Blog

Suche

Musiknews

27. Februar 2015
Dance Pop

Videopremiere: Alesso feat. Roy English mit der neuen Single "Cool"

Videopremiere: Alesso feat. Roy English mit der neuen Single

Der schwedische DJ Alesso war bis Anfang 2014 hauptsächlich durch den Song "Under Control" bekannt, der ein gemeinsames Werk mit Calvin Harris und der Band Hurts ist und im Jahr 2013 weltweit hohe Chartsplatzierungen erreichen konnte. Von seinen komplett eigenen Produktionen konnte nur das 2012 vewröffentlichte "Years" mit dem Sänger Matthew Koma solide Verkäufe erzielen. Doch mit der Single "Heroes (We Could Be)" änderte sich gegen Ende 2014 alles. Der Track, der mit Vocals von der Sängerin Tove Lo ausgestattet ist, schaffte es auf der ganzen Welt richtig weit hoch in den Charts. So erreichte er beispielsweise in Schweden Platz fünf, im Vereinigten Königreich (UK) Rang sechs und in den USA immerhin den 31. Platz. Nur in Deutschland enttäuschte er mit einer Peak von Rang 71.

Seit diesem großen Hit ist Alesso nun auch als Solo-DJ bekannt. Noch im Frühjahr 2015 soll endlich sein bisher noch unbetiteltes Debütalbum erscheinen. Zuvor veröffentlicht er aber erst einmal eine weitere Single daraus, die den Titel "Cool" trägt. Den Song hat der DJ gemeinsam mit dem bisher eher wenig bekannten amerikanischen Sänger Roy English aufgenommen. Er beginnt mit einem Piano-Intro, das schon verrät, dass es sich hier um einen ziemlich kommerziellen Song und keinen Club- oder Festival-Hit handelt. Dementsprechend sind die Strophen und der Refrain auch in das Pop-Genre einzuordnen, während nach dem Refrain dann schließlich doch noch ein kleiner Dancebreak folgt, bei dem Alesso klar herauszuhören ist. Auf die Vocals von Roy English wird in dem Lied großen Wert gelegt und das ist bei seiner starken Stimme auch auf keinen Fall schlecht. Insgesamt ist es ein starker Dance Pop Song, der in den weltweiten Charts durchaus an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte.

"Cool" erscheint bei uns leider erst am 8. Mai 2015 als digitaler Download. Schon jetzt kann die Single aber bei iTunes und Amazon vorbestellt werden. International ist sie dagegen in vielen Ländern bereits erscheinen. Wirklich hohe Chartsplatzierungen kann sie aber bisher noch nicht verzeichnen. Eine Top 70 Platzierung in den iTunes Charts in Schweden ist aktuell schon das höchste, was sie vorzuweisen hat.

Vielleicht steigert sich der Erfolg aber noch mit dem neu veröffentlichten Musikvideo. Darin ist Alesso als Schüler zu sehen, der alles Klischees eines typischen Außenseiters erfüllt. Doch auf einmal tanzt er wild durchs Klassenzimmer und macht bald schon das ganze Schulgelände zu seiner Bühne. In einem Traum stellt er sich vor, wie eine seiner Lehrerinnen fast komplett nackt in einem Klassenraum strippt. Auf einer Party im realen Leben lädt er sie schließlich zum Tanzen ein und ist auf einmal alles andere als ein Außenseiter. Der Clip hat also eine wirklich tolle Story und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Cool" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2015 um 19:08 Uhr.

 
comments powered by Disqus