Blog

Suche

Musiknews

02. März 2015
Pop / Hip-Hop

Videopremiere: Iggy Azalea feat. Jennifer Hudson mit "Trouble"

Videopremiere: Iggy Azalea feat. Jennifer Hudson mit

Die australische Rapperin Iggy Azalea gehörte im letzten Jahr eindeutig zu den erfolgreichsten Künstlerinnen auf der ganzen Welt. Mit ihren Singles "Fancy" (feat. Charli XCX) und "Black Widow" (feat. Rita Ora) konnte sie riesige Charthits feiern und das dazugehörige Album "The New Classic" konnte in vielen Ländern Top 10 Platzierungen verzeichnen. Nicht umsonst gab es Ende 2014 nochmal einen Re-Release von dem Longplayer mit dem Titel "Reclassified", der fünf neue Tracks beinhaltet. Die erste Single aus der neuen Version wurde "Beg For It" mit der dänischen Sängerin MØ, die aber nicht an die großen Erfolge der Vorgängerhits anknüpfen konnte.

Nun hat Iggy Azalea die nächste Single aus dem Album bekanntgegeben. Es handelt sich um den Track "Trouble", den die Rapperin gemeinsam mit der amerikanischen Sängerin Jennifer Hudson aufgenommen hat. Diese ist durch Hits wie "Spotlight", "Where You At" oder "I Remember Me" bekannt geworden und zählt für viele zu den besten Stimmen auf der ganzen Welt. Auch in "Trouble" stellt sie ihr Talent unter Beweis, bleibt aber trotzdem klar unter ihren Möglichkeiten. Auch die Rap Parts von Iggy Azalea sind zwar ganz gut, aber in anderen Songs von ihr deutlich stärker. Vom Stil her geht der Track in eine völlig ungewohnte Gute Laune Pop-Richtung mit ein paar Hip-Hop Elementen. Das überrascht auf jeden Fall und dürfte bestimmt auch für ein paar neue Fans von Iggy Azalea sorgen. Die alten Fans werden dagegen wahrscheinlich größtenteils nicht so viel damit anfangen können.

"Trouble" ist ab sofort weltweit digital bei iTunes, Amazon und co. als Album Track erhältlich. Einen eigenständigen Single Release wird es wahrscheinlich nicht geben. Allerdings dürfte in den nächsten Wochen, wie bei den bisherigen Songs der australischen Rapperin, noch eine Remix EP veröffentlicht werden. Das dazugehörige Album "Reclassified" ist seit dem 21. November 2014 als CD und Download erhältlich. In den Charts sieht es derzeit immerhin in der Heimat von Azalea schon ganz gut aus. Dort steht die neue Single bereits auf Platz 12 der iTunes Charts mit steigender Tendenz. International dürfte sie dann bald bestimmt auch noch ein solider Erfolg werden.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch schon veröffentlicht. Darin hilft die Rapperin ihrem Freund unbeabsichtigt bei einem Bankraub, doch er wird von Jennifer Hudson, die eine Polizistin spielt, geschnappt. Daraufhin plant Azalea ihren Freund aus dem Gefängnis zu befreien und hat schließlich Erfolg damit. Wie die Geschichte ausgeht, seht ihr, wenn ihr euch den Clip anschaut. Er ist auf jeden Fall passend zu dem Songtext und sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Trouble" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 02. März 2015 um 18:36 Uhr.

 
comments powered by Disqus