Blog

Suche

Musiknews

07. April 2015
Hip-Hop

Videopremiere: Wiz Khalifa feat. Charlie Puth mit "See You Again" aus dem "Furious 7" Soundtrack

Videopremiere: Wiz Khalifa feat. Charlie Puth mit

Der amerikanische Rapper Wiz Khalifa wurde im Jahr 2010 mit der Single "Black and Yellow" weltweit bekannt. In seiner Heimat erreichte er damit sogar die Spitze der Single Charts. Sein nächster großer internationaler Hit folgte etwa ein Jahr später mit "Young, Wild & Free", den er gemeinsam mit Snoop Dogg und Bruno Mars aufgenommen hat. Den bisher größten Erfolg in Deutschland landete er allerdings im Jahr 2013 zusammen mit 2 Chainz und dem Song "We Own It (Fast & Furious)", der als offizieller Titelsong zu dem erfolgreichen Kinofilm "Fast & Furious 6" diente.

Seit der letzten Woche läuft nun der nächste Teil der Filmreihe mit dem Titel "Furious 7" (in Deutschland heißt er "Fast & Furious 7") in den Kinos auf der ganzen Welt. Auch für diesen durfte Wiz Khalifa wieder Musik spendieren, diesmal mit "Go Hard or Go Home" (feat. Iggy Azalea) und "See You Again" (feat. Charlie Puth) sogar gleich zwei Songs. Besonders letzterer kletterte in den letzten Tagen die weltweiten iTunes Charts immer weiter nach oben und steht in der Zwischenzeit in Australien, Kanada, den USA, Deutschland und noch so einigen anderen Ländern mit großem Abstand auf Platz eins. Es scheint also der erste internationale Nummer 1 Hit für Wiz Khalifa zu werden.

Der große Erfolg des Songs hat vor allem den Grund, dass er am Ende des Films als Tribut an den Ende 2013 tragisch verstorbenen Hauptdarsteller Paul Walker eingesetzt wird und dabei einfach perfekt zu den emotionalen Szenen passt. "See You Again" ist nämlich eine Hip-Hop Ballade, die vor allem von dem großartig gesungenen Refrain von dem Sänger Charlie Puth lebt. Aber auch die Rap-Strophen von Wiz Khalifa können auf ganzer Linie überzeugen und sind sehr emotional geworden. Der Track besitzt also auch schon von Grund auf ein großes Hitpotential, durch den perfekten Einsatz im Film wurde er dann aber auch ein endgültiger Anwärter auf die Nummer eins der iTunes Charts auf der ganzen Welt.

Ein Musikvideo wurde zu dem Song nun auch veröffentlicht. Darin sind sowohl Wiz Khalifa als auch Charlie Puth beim Vortragen des Liedes zu sehen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den emotionalen Szenen aus dem Film, die sich natürlich auch hier hauptsächlich um Paul Walker drehen. Der Clip passt dadurch perfekt zu dem dramatischen Aufbau des Songs und ist aus diesem Grund mehr als empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "See You Again" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 07. April 2015 um 19:05 Uhr.

 
comments powered by Disqus