Blog

Suche

Musiknews

21. April 2015
House

Videopremiere: Hardwell feat. Jonathan Mendelsohn mit "Echo"

Videopremiere: Hardwell feat. Jonathan Mendelsohn mit

Der niederländische DJ Hardwell gehört seit Jahren zu den bekanntesten Künstlern der elektronischen Musik und wurde ganz sicher nicht umsonst schon zwei Mal in Folge bei dem DJ Magazine's Top 100 DJs Ranking an die Spitze gewählt. Im Januar 2015 hat er auch endlich sein erstes Studioalbum mit dem Titel "United We Are" veröffentlicht, welches es in seiner Heimat auf Platz eins der Charts schaffte, während in Deutschland immerhin Rang elf möglich war. Die bisherigen Singles "Arcadia" (mit Joey Dale & Luciana)"Young Again" (feat. Chris Jones) und "Sally" (feat. Harrison) wurden ebenfalls große Erfolge. Letzterer war sogar der erste Song des DJs, der die deutschen Single Charts erreichen konnte.

Nun hat er mit "Echo" bereits die nächste Single aus dem Album am Start. Für die Vocals hat sich Hardwell für den amerikanischen Sänger Jonathan Mendelsohn entschieden. Dessen Stimme kann auf ganzer Linie überzeugen und auch die Lyrics sind richtig stark. Darüber hinaus kann natürlich auch die Produktion voll und ganz begeistern. Vor allem in den Strophen passen der Beat und die Vocals einfach perfekt zusammen, aber auch der Drop ist sehr gut gelungen. Dieser geht übrigens überraschenderweise ein wenig in den Trance-Bereich, was für Hardwell eher ungewohnt ist. Allgemein wird innerhalb des Tracks mehrmals zwischen Progressive House, Bigroom EDM und Trance gewechselt. Insgesamt ist das Lied sicherlich eines der stärksten auf dem Longplayer "United We Are" und wurde völlig zu Recht als Single ausgewählt.

"Echo" ist ab sofort digital als Album-Track bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Der Song ist aber auch auf der bereits am 10. April erschienenen Dream Dance Vol. 75 und der am 24. April folgenden Big City Beats Vol. 22 vertreten. Ob es auch noch eine eigenständige Single oder Remix EP geben wird, steht leider noch nicht fest. Das dazugehörige Album "United We Are" ist übrigens bereits seit dem 23. Januar 2015 als CD und Download erhältlich.

Ein Musikvideo ist zu dem neuen Track auch bereits erschienen. Darin ist ein älterer unbekannter Mann zu sehen, der in einer winterlichen Landschaft vor einem Grab trauert. Kurz darauf sieht er einen Husky und glaubt, in ihm seine verstorbene Frau zu sehen. Aus diesem Grund verfolgt er ihn durch den kalten Schnee. Darüber hinaus ist auch der Sänger Jonathan Mendelsohn in dem tollen Clip dabei und gibt seine starken Lyrics von sich.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Echo" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 21. April 2015 um 19:27 Uhr.

 
comments powered by Disqus