Blog

Suche

Musiknews

11. Mai 2015
Pop

Nicole Scherzinger: Neue Songs "Freak" und "Wild Dream" sind geleakt

Nicole Scherzinger: Neue Songs

Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger ist als Frontsängerin der erfolgreichen Girlgroup The Pussycat Dolls bekannt geworden, die mit "PCD" und "Doll Domination" in den Jahren 2005 und 2008 zwei weltweit erfolgreiche Studioalben veröffentlichte. Bereits im Jahr 2007 startete die Sängerin allerdings den ersten Versuch, sich auch als Solokünstlerin einen Namen zu machen. Doch nachdem die Singles "Whatever U Like" (feat. T.I.) und "Baby Love" (feat. will.i.am) nur mäßige Verkaufszahlen generierten, wurde der Release des dazugehörigen Albums "Her Name Is Nicole" gestrichen. Schließlich schaffte sie es erst im Jahr 2011 mit "Killer Love" ihr Debütalbum auf den Markt zu den bringen. Im vergangenen Jahr erschien mit "Big Fat Lie" der Nachfolger davon.

Zwischen diesen beiden Alben war Scherzinger aber nicht untätig und wollte eigentlich bereits 2013 ihren zweiten Longplayer veröffentlichen. Bereits im Frühjahr des genannten Jahres erschien mit "Boomerang" die erste Single daraus, die sich auf Anhieb  in den Top 10 im Vereinigten Königreich (UK) platzierte. Das dazugehörige Album war laut ihren Tweets auch bereits fertig produziert, wurde allerdings aus unbekannten Gründen nie veröffentlicht.

In welche Richtung dieses Album gegangen wäre, kann man nun aber immerhin einigermaßen erahnen. Denn im Netz sind nun zwei Tracks, die vermutlich beide für den unbetitelten Longplayer geplant waren, aufgetaucht. Der erste Song heißt "Freak" und ist ein richtig starkes Dance Pop Lied. Die Vocals von Scherzinger können auf ganzer Linie überzeugen und auch die Melodie klingt stark nach einem Charthit. Das Highlight ist aber der House Beat, der im Refrain zum Einsatz kommt und komplett begeistern kann. Auch wirklich genial ist die Hommage an den Pussycat Dolls Megahit "Don't Cha" mit der Textzeile "Don't cha wish your girlfriend was a freak". Alles in allem hätte "Freak" sicherlich auch als Single ganz gut funktionieren können. 

Der zweite Song trägt den Titel "Wild Dream" und ist dagegen ein vollwertiger Album-Track. Auch hier können die Vocals auf jeden Fall begeistern, der Beat ist aber eher langweilig geworden. Wirklich im Ohr kann er sich auch nicht festsetzen, wodurch er als Single wohl völlig ungeeignet gewesen wäre. Für einen normalen Album-Track hätte man ihn aber durchaus verwenden können.

Letztendlich ist es also wirklich eine Schande, dass das für 2013 geplante Nicole Scherzinger Album nie das Licht der Welt erblickte. Als Fan darf man daher wohl nur darauf hoffen, dass noch einige andere für den Longplayer geplanten Songs leaken werden.

Hier könnt ihr euch den genialen Track "Freak" in voller Länge anhören:

Und hier findet ihr den zweiten Song "Wild Dream":


Nicole Scherzinger - Wild Dream von artoonnii

Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2015 um 18:45 Uhr.

 
comments powered by Disqus