Blog

Suche

Musiknews

12. Mai 2015
Rock

Videopremiere: Amaranthe mit "Digital World" aus dem Album "Massive Addictive"

Videopremiere: Amaranthe mit

Die schwedische Metal Band Amaranthe vermischt in ihren Songs die Genres Pop (vertreten durch die Sängerin Elize Ryd), Rock (Jake E) und Death Metal (Henrik Englund). Dass dieser Mix sehr gut ankommt, zeigte sich bereits im Jahr 2011 mit ihrem ersten selbstbetitelten Album, das mit "Amaranthine" und "Hunger" auch zwei sehr erfolgreiche Singles hervorbrachte. Noch erfolgreicher wurde der Nachfolger "The Nexus", der es in Schweden und Finnland sogar in die Top 10 schaffte. Besonders die gleichnamige Single brachte der Band viele neue Fans ein.

Im Oktober 2014 veröffentlichten Amaranthe mit "Massive Addictive" bereits das dritte Studioalbum und dieses konnte den Erfolg der Vorgänger noch einmal deutlich übertreffen. In Japan eroberten sie damit die Top 15, in Deutschland konnte es als bisher einziger Longplayer in die Top 100 einsteigen und in den USA schaffte es das Werk sogar auf Platz eins der Heatseekers Charts. Mit "Drop Dead Cynical" und "Trinity" wurden bereits zwei erfolgreiche Singles daraus ausgekoppelt und nun folgt die nächste.

Sie trägt den Titel "Digital World" und gehört sicherlich zu den besten Tracks auf dem Album. Der Mix aus Pop, Rock und Death Metal funktioniert auch hier einmal mehr wirklich perfekt. Besonders die Vocals von der Sängerin Elize setzen sich dazu auch sofort im Ohr fest. Darüber hinaus sind auch die Lyrics sehr stark, mit denen die Band Kritik an der immer digitaler werdenden Welt ausüben. Insgesamt kann der Song also auf ganzer Linie überzeugen.

"Digital World" ist seit dem gestrigen Montag, den 11. Mai 2015, offiziell als digitale Single bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Darauf ist neben dem Haupttrack auch noch eine neue Acoustic Version von "True" mit dabei. Natürlich ist die neue Single aber auch auf dem seit Oktober 2014 erhältlichem Album "Massive Addictive" vertreten.

Ein Musikvideo zu dem Track wurde auch bereits veröffentlicht. Darin sind die einzelnen Mitglieder beim Performen des Songs zu sehen und werden dabei digitalisiert. Wirklich besonders ist der Clip zwar nicht geworden, aber er erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Digital World" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 12. Mai 2015 um 19:27 Uhr.

 
comments powered by Disqus