Blog

Suche

Musiknews

13. Mai 2015
Dance Pop

Videopremiere: Elena feat. Danny Mazo mit "Senor Loco"

Videopremiere: Elena feat. Danny Mazo mit

Die rumänische Sängerin Elena Gheorghe, die als Künstlernamen meist nur ihren Vornamen benutzt, erlangte im Jahr 2009 internationale Bekanntheit mit dem Song "The Balkan Girls", mit dem sie beim Eurovision Song Contest teilnahm. Er schaffte es ins große Finale, erreichte dort aber nur einen mäßigen Platz 19. Trotzdem konnte die Sängerin danach mit "Disco Romancing" und "Midnight Sun" zwei große Sommerhits in vielen europäischen Landern landen. Zusammen mit dem Sänger Dony und der Single "Hot Girls" schaffte sie im Jahr 2011 schließlich sogar erstmals den Sprung in die deutschen Charts.

Im vergangenen Jahr konnte Elena gemeinsam mit dem Rapper Glance und der Single "Mamma Mia (He's Italiano)" (feat. Glance) ein kleines europäisches Comeback landen. So wurde der Dance Pop Track ein solider Sommerhit in Spanien. An diesen Erfolg will die Sängerin nun mit ihrer neuen Single "Senor Loco" anknüpfen. Das Hit-Rezept wird hier größtenteils einfach noch einmal wiederverwertet. So ist mit dem Kolumbianer Danny Mazo zwar bei dem neuen Song kein Rapper, sondern ein Sänger dabei, aber sonst gibt es nur wenige Unterschiede. Der typische auf den spanischen Markt ausgerichtete Dance Pop Beat wird nämlich auch hier verwendet. Negativ ist dies allerdings nicht zu bewerten, denn so liefert uns Elena wenigstens auch für 2015 einen starken Sommerhit, der auch durchaus in den Charts gut funktionieren könnte. Schließlich können auch die Vocals von der Sängerin auf jeden Fall überzeugen.

"Senor Loco" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Neben der regulären Single mit dem Radio Edit und dem Extended Mix wurde auch noch eine Remix EP veröffentlicht, auf der ganze sechs verschiedene Mixe zu finden sind. In den weltweiten iTunes Charts ist der Song aktuell leider noch nicht zu finden, aber dafür braucht er wohl auch erst einmal noch etwas Promo.

Ein offizielles Musikvideo ist zu dem Track jedenfalls bereits erschienen. Darin sind Elena und Danny Mazo zusammen mit einigen Tänzern beim Performen ihres gemeinsamen Liedes zu sehen. Sie singen und tanzen vor einem kitschigen Hintergrund. Dieser wirkt zwar sehr trashig, aber das ist wohl auch so gewollt. Auf jeden Fall ist der Clip nicht schlecht geworden und daher sicherlich durchaus sehenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Senor Loco" ansehen:


Elena feat. Danny Mazo - Senor Loco (Official... von edward-gashi

Zuletzt aktualisiert am 13. Mai 2015 um 19:26 Uhr.

 
comments powered by Disqus