Blog

Suche

Musiknews

18. Mai 2015
Pop

Videopremiere: Bobby Newberry & Melody Thornton mit "Goodbye"

Videopremiere: Bobby Newberry & Melody Thornton mit

Der amerikanische Sänger Bobby Newberry ist bisher nur sehr wenig bekannt, obwohl er bereits einige Singles veröffentlicht hat. Deutlich mehr Leuten ein Begriff sollte dagegen die Sängerin Melody Thornton sein, die als Mitglied der erfolgreichen Girlgroup The Pussycat Dolls (hatten Hits wie "Don't Cha", "Buttons" oder "When I Grow Up") bekannt wurde. Als Solokünstlerin konnte aber auch sie noch nicht wirklich durchstarten, obwohl ihre Stimme auf ganzer Linie überzeugen kann. Dies hat sie beispielsweise eindrucksvoll in dem Song "Bulletproof" beweisen können, den sie zusammen mit dem oben erwähnten Bobby Newberry aufgenommen hat und ein Cover von dem gleichnamigen La Roux Hit darstellt (hier könnt ihr euch ihn anhören und das Musikvideo dazu sehen).

Nun haben sich die beiden erneut zusammengetan und auch diesmal wieder ein Cover angefertigt. Es handelt sich dabei um den Song "Goodbye" von dem amerikanischen Sänger Who Is Fancy, der aktuell in den USA am Durchstarten ist und sicherlich auch bald bei uns einschlagen wird. Allerdings hätte das Cover von Newberry und Thornton diesen Erfolg noch viel mehr verdient, denn das nachgemachte Werk ist tatsächlich deutlich besser als das Original. Während letzteres ein typischer für das Radio angefertigter kommerzieller Pop-Track ist, kann die Fälschung als geniale Ballade voll und ganz begeistern. Die dramatische Produktion sorgt für sofortige Gänsehaut und die Vocals sind einfach nur perfekt. Vor allem Melody Thornton beweist, dass sie bei den Pussycat Dolls zu Unrecht nur so wenige Gesangsparts hatte.

Die Cover Version von "Goodbye" ist ab sofort exklusiv digital bei iTunes erhältlich. Große Erfolge darf man aber wohl nicht erwarten, da dafür einfach die Promo fehlt. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass durch den immer weiter steigenden Erfolg des Originals auch die Cover Version ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

Ein Musikvideo wurde zu der Version von Bobby Newberry und Melody Thornton auch bereits veröffentlicht. Darin sind die beiden auf einem Abschlussball als Tanzpartner zu sehen. Nachdem sie zunächst komplett ineinander verliebt sind, fliegen kurz darauf bereits die Fetzen. Schließlich schreien sie sich an und scheinen sich zu trennen. Der Clip passt also sehr gut zu den großartigen Lyrics des Songs und ist daher sehr empfehlenswert. Für alle Fans der Pussycat Dolls ist übrigens noch ein besonderes Highlight dabei, denn das ebenfalls früher zu der Band gehörende Mitglied Ashley Roberts hat auch einen kleinen Auftritt.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Goodbye" von Bobby Newberry & Melody Thornton ansehen:

Und hier findet ihr den Clip zu dem Original von Who Is Fancy:

Zuletzt aktualisiert am 18. Mai 2015 um 19:13 Uhr.

 
comments powered by Disqus