Blog

Suche

Musiknews

25. Mai 2015
House / Trap

Videopremiere: David Guetta feat. Nicki Minaj & Afrojack mit "Hey Mama"

Videopremiere: David Guetta feat. Nicki Minaj & Afrojack mit

Der französische DJ David Guetta hat im vergangenen Jahr mit "Listen" sein bereits sechstes Studioalbum veröffentlicht. Dieses konnte einmal mehr weltweit große Erfolge feiern und schaffte es beispielsweise in die Top 5 in Frankreich, Deutschland und den USA. Mit "Shot Me Down", "Bad", "Lovers On The Sun", "Dangerous" und "What I Did For Love" sind auch bereits fünf Singles daraus erschienen, die alle sehr hohe Verkaufszahlen verzeichnen konnten.

Nach dem Album Release im November zeichnete sich aber bereits ab, dass ein bestimmter Song auch noch unbedingt eine Single werden muss. Es handelt sich dabei um "Hey Mama", welcher gleich nach der Veröffentlichung von "Listen" in den weltweiten iTunes Charts nach oben schoss. Den Track hat David Guetta zusammen mit dem niederländischen Erfolgs-DJ Afrojack produziert. Dazu beinhaltet er Raps von Nicki Minaj, die Guetta bereits bei seinen Megahits "Turn Me On" und "Where Them Girls At" unterstützt hat. Der Vocal Part in dem Song kommt allerdings nicht von Minaj, auch wenn man das im ersten Moment denken könnte. Stattdessen ist die amerikanische Sängerin Bebe Rexha dafür verantwortlich, die aber als Künsterlin nicht erwähnt wird, da dies wohl zu viele Interpreten auf einmal gewesen wären.

Der Track des Vierergespanns ist zwischen House, Trap und R&B einzuordnen. Der Rap Part von Nicki Minaj kann auf ganzer Linie überzeugen, der von Bebe Rexha gesungene Refrain ist aber auch nicht schlecht geworden. Den Beat an sich kann man entweder lieben oder hassen. Für einen David Guetta Fan dürfe er auf jeden Fall im ersten Moment sehr ungewohnt klingen.

"Hey Mama" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Eine Remix EP mit Mixen von Glowinthedark, Noodles, Club Killers und vielen mehr ist auch bereits erschienen. Am 05. Juni 2015 wird diese zusätzlich noch auf einer Single-CD erscheinen. Der neue Track ist bereits jetzt ein echter Megahit. In den USA wurde er der mit Abstand größte Erfolg von Guetta's aktuellem Album "Listen", während er in Deutschland und dem Vereinigten Königreich derzeit jede Woche eine neue Peak in den Charts erreicht.

Ein Musikvideo wurde zu dem Song auch bereits veröffentlicht. Dieses spielt in einer Wüste und zeigt hauptsächlich viele Leute beim Tanzen zu dem Erfolgshit. Während David Guetta, Nicki Minaj und Afrojack alle in dem Clip vorkommen, wurde auch hier wieder auf Bebe Rexha verzichtet, was ziemlich schade ist.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Hey Mama" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2015 um 11:43 Uhr.

 
comments powered by Disqus