Blog

Suche

Musiknews

31. Mai 2015
House

Videopremiere: Scooter & Vassy mit "Radiate" in der neuen SPY Version

Videopremiere: Scooter & Vassy mit

Die deutsche Band Scooter war früher ein Dauergast in den Top 20 der deutschen Single Charts. Doch seit dem 2009 veröffentlichten "Ti Sento" hat es kein einziger Track der Gruppe mehr unter die besten 20 geschafft. In der Zwischenzeit ist es dagegen schon ein Erfolg, wenn eine Single überhaupt die Top 100 erreicht. Ihre Alben schaffen es aber immer noch regelmäßig in die Top 10, fallen nur danach immer schnell aus den Charts. Ihr neuester Longplayer "The Fifth Chapter" startete beispielsweise im letzten Jahr auf Platz acht, war aber schon nach vier Wochen nicht mehr in den Top 100 zu finden. 

Um dem Album noch einmal einen kleinen Anschub zu geben, haben Scooter am vergangenen Freitag ihre neue Single "Radiate" veröffentlicht. Den Song haben sie gemeinsam mit der australischen Sängerin Vassy aufgenommen, die die Band schon bei dem kleinen Erfolg "Today" aus dem letzten Jahr unterstützt hat. Wesentlich bekannter ist die Dame aber durch ihre Zusammenarbeiten mit David Guetta & Showtek ("Bad") und Tiësto & KSHMR ("Secrets"). Der neue Track von Scooter und Vassy wurde nicht in der Album Version, sondern in der neuen SPY Version veröffentlicht. Diese macht das Lied weder wirklich besser noch schlechter. Die Vocals von Vassy können auf ganzer Linie überzeugen und auch der Beat ist richtig stark geworden. Die Sprechgesänge von H.P. Baxxter sind dagegen wie immer Geschmackssache, halten sich hier aber sowieso eher zurück.

"Radiate" ist seit dem 29. Mai 2015 in der neuen SPY Version digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Für die neue Version des Songs wurde auch das dazugehörige Album "The Fifth Chapter" noch einmal digital neu veröffentlicht. Wenn man bedenkt, dass die letzte Single "Can't Stop the Hardcore" ein kompletter Flop war, sind die Chartsplatzierungen des neuen Tracks durchaus als kleiner Erfolg einzustufen. In Deutschland bewegt er sich aktuell um Platz 100 der iTunes Charts herum, während er in Österreich immerhin auf Rang 120 kommt.

Ein Musikvideo wurde zu dem Song auch schon veröffentlicht. Darin erfahren wir, warum der neue Single Mix als "SPY Version" betitelt wurde. In den Bewegtbildern bekommen wir nämlich einige Szenen aus dem am 04. Juni in Deutschland startenden Kinofilm "Spy - Susan Cooper undercover" zu sehen. Darüber hinaus sind natürlich auch Scooter und Vassy mit dabei und geben ihre Vocals zum besten. Insgesamt kann der Clip durchaus überzeugen und ist vor allem für die potentiellen "Spy"-Kinogänger sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Radiate" in der SPY Version ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2015 um 12:58 Uhr.

 
comments powered by Disqus