Blog

Suche

Musiknews

02. Juni 2015
Deep House

Videopremiere: KAIND feat. Younotus mit dem Deep House Hit "Leuchtturm"

Videopremiere: KAIND feat. Younotus mit dem Deep House Hit

Bereits seit dem Jahr 2012 herrscht ein wahrer Deep House Hype in den weltweiten Charts, ganz besonders auch in Deutschland. Ein Ende davon ist aktuell nicht in Sicht. Doch es scheint sich aktuell ein neuer Trend zu etablieren, nämlich deutsprachige Songs in diesem Genre. Den Grundstein dafür legte die im Januar 2015 veröffentlichte Single "Wolke 4" von Philipp Dittberner & Marv, die es bis auf Platz sieben der deutschen Charts schaffte und nun bereits seit 19 Wochen ununterbrochen in der Hitliste zu finden ist, aktuell immer noch auf einem starken Rang 13.

Dass es nicht lange dauern wird, bis auch noch andere deutsche Sänger und DJs auf diese Idee kommen, dürfte angesichts dieses großen Erfolges klar gewesen sein. An diesem Freitag veröffentlicht der Berliner Sänger und Produzent KAIND nun seine erste Single mit dem Titel "Leuchtturm" und diese ist durchaus vergleichbar mit "Wolke 4". Den Song hat der Sänger zusammen mit dem DJ-Duo Younotus produziert, das vor allem durch ihren Deep House Reamonn Cover Hit "Supergirl", gesungen von Anna Naklab, bekannt sein dürfte. Der neue Track kann durch starke Vocals und einem sofort überzeugenden Beat auf ganzer Linie begeistern. Auch die Lyrics sind sehr gut geworden und so ist es insgesamt ein wirklich perfekter Deep House Song, der mit einem großen Hitpotenzial ausgestattet ist.

"Leuchtturm" erscheint an diesem Freitag, den 05. Juni 2015, digital bei iTunes, Amazon und co. Auf der EP sind neben dem Radio Edit auch noch vier Remixe zu dem Track zu finden. Es lässt sich aktuell noch schwer sagen, ob der Song zu einem Charthit wird. Die Vorbestellungen versprechen derzeit noch nicht den ganz großen Erfolg, aber mit der entsprechenden Promo könnte er durchaus die Top 20 der deutschen Single Charts erreichen.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch schon veröffentlicht. Darin ist ein junges Paar zu sehen, das gerade einen großen Beziehungsstreit durchlebt. Daher gehen sich die beiden erst einmal aus dem Weg. Die Frau hat dann viel Spaß mit ihren besten Freundinnen, findet aber am Ende doch zu ihrem Freund zurück. Der Clip zeigt also eine schon oft gesehene Story, kann aber trotzdem durchaus überzeugen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Leuchtturm" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 02. Juni 2015 um 18:55 Uhr.

 
comments powered by Disqus