Blog

Suche

Musiknews

03. Juni 2015
Pop

Videopremiere: John Newman mit seiner neuen Single "Come And Get It"

Videopremiere: John Newman mit seiner neuen Single

Der britische Sänger John Newman erlangte im Jahr 2012 durch seine gemeinsame Single "Feel the Love" mit der Band Rudimental seinen ersten Erfolg. Im Vereinigten Königreich eroberte der Song auf Anhieb die Spitze der Charts. Ein Jahr später konnte der Sänger dann aber auch solo durchstarten. Die Single "Love Me Again" wurde zu einem weltweiten Megahit und schaffte es beispielsweise in die Top 10 in Deutschland, Australien und auf Platz eins in den UK Charts. Sogar in den USA reichte es für die Top 30. Das dazugehörige Debütalbum "Tribute" wurde ein echter Kritikerliebling und erreichte auch in den Charts hohe Platzierungen. Die weiteren Singles "Cheating", "Losing Sleep" und "Out Of My Head" wurden zwar keine großen Hits, aber immerhin noch solide Erfolge. Im vergangenen Jahr spendierte er dem Calvin Harris Song "Blame" seine Vocals und durfte damit noch einmal einen weltweiten Megahit feiern.

Seit einigen Monaten arbeitet der britische Sänger nun schon an seinem zweiten Studioalbum. Nun hat er mit "Come And Get It" die erste Single daraus vorgestellt. Der Song ist, genauso wie sein großer Hit "Love Me Again", in das Genre Soul-Pop einzuorden und überzeugt vor allem durch einen sofort im Ohr hängenbleibenden Beat. Dazu kommen natürlich noch die Vocals, die einmal mehr einfach nur perfekt sind. Alles in allem ist es ein wirklich starker Song, der auch ein großes Hitpotenzial aufweist. Ob er allerdings an den großen Erfolg von "Love Me Again" anknüpfen kann, muss sich erst noch zeigen.

"Come And Get It" soll in Deutschland am 03. Juli 2015 als digitale Single erscheinen. Bei iTunes und Amazon ist der Track bereits jetzt vorbestellbar. Am 17. Juli soll dann auch noch eine kleine Remix-Single mit zwei Mixen von den DJs Tobtok und Kideko folgen. Für das bisher noch unbetitelte zweite Studioalbum gibt es leider aktuell noch keinen Erscheinungstermin.

Ein Musikvideo wurde zu dem neuen Song bereits jetzt veröffentlicht. Dieses ist am Anfang ausschließlich in schwarz und weiß gehalten, wird dann aber zur Mitte doch noch bunt. Darin ist eine Frau zu sehen, die eine Affäre mit John Newman hat, obwohl sie eigentlich schon vergeben ist. Nach der Rückkehr zu ihrem eigentlichen Freund merkt sie aber, dass sie ihn unbedingt verlassen muss, um mit dem britischen Sänger zusammen sein zu können. Der Clip passt durch seinen altmodischen Stil sehr gut zu dem Track und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Come And Get It" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 03. Juni 2015 um 12:12 Uhr.

 
comments powered by Disqus