Blog

Suche

Musiknews

04. Juni 2015
Metal

Lindemann veröffentlichen schockierende erste Single "Praise Abort" aus dem Album "Skills in Pills"

Lindemann veröffentlichen schockierende erste Single

Die Band Rammstein gehört zu den wenigen deutschen Acts, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Ihr letztes Studioalbum "Liebe ist für alle da", welches im Jahr 2009 erschienen ist, schaffte es nicht nur in Deutschland auf Platz eins, sondern sogar auch in die Top 20 im Vereinigten Königreich (UK) und den USA. Aktuell befindet sich die Gruppe allerdings in einer kreativen Pause. Diese Zeit nutzt der Frontsänger Till Lindemann, um ein neues Projekt zu starten. Zusammen mit dem schwedischen Musiker Peter Tägtgren hat er das Duo "Lindemann" gegründet. Das Genre der Band ist als "Industrial Metal" zu bezeichnen und stellt somit keinen wirklichen Stilwechsel zu den Rammstein Songs dar. Allerdings sind die Texte der neuen Band ausschließlich auf Englisch.

Am 19. Juni 2015 soll das Debütalbum der Band mit dem Titel "Skills in Pills" erscheinen. Die erste Single daraus heißt "Praise Abort" und ist bereits jetzt erhältlich. Der Song schockierte durch die Lyrics direkt auf ganzer Linie. Der Text handelt nämlich davon, dass durch Sex viele Kinder entstehen, die das Leben sehr schwer machen und aus diesem Grund die Abtreibung ein sehr gutes Mittel ist, um dies zu verhindern. Von den Lyrics kann man halten was man will, die Produktion ist aber auf jeden Fall richtig gut geworden. Die Vocals von Till Lindemann sind auch sehr stark, allerdings ist die schlechte englische Aussprache doch sehr gewöhnungsbedürftig.

"Praise Abort" ist seit dem 29. Mai 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Die dazugehörige Remix EP ist ebenfalls am letzten Freitag erschienen und gibt es sogar auch als CD-Single. Der Longplayer "Skills in Pills" wird am 19. Juni 2015 veröffentlicht. Dabei kann gleich zwischen fünf verschiedenen Versionen gewählt werden. Auf CD erscheinen die Super Deluxe Edition für knapp 40 Euro, die Special Edition und die Standard Version. Darüber hinaus wird es natürlich noch die digitale Version und sogar eine Vinyl LP geben. Da sich der Stil an dem von Rammstein orientiert, ist ein großer Erfolg für das Album so gut wie sicher. Nur mit den englischen Texten werden wohl einige Fans nichts anfangen können.

Ein Musikvideo wurde zu der Single "Praise Abort" auch schon veröffentlicht. Dieses sorgte, wie der Song an sich, bereits für eine hohe mediale Aufmerksamkeit. Es zeigt, wie sich Till Lindemann vom normalen Menschen in eine säugende Sau verwandelt. Dazu kommen noch einige andere bizarre Gestalten, die genauso gut aus einem Horrorfilm stammen könnten. Der Clip ist also insgesamt sehr schockierend, aber auch gleichzeitig richtig gut geworden und auf jeden Fall einen Blick wert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Praise Abort" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 04. Juni 2015 um 12:29 Uhr.

 
comments powered by Disqus