Blog

Suche

Musiknews

07. Juni 2015
House

Videopremiere: twoloud mit ihrer aktuellen Single "Higher off the Ground"

Videopremiere: twoloud mit ihrer aktuellen Single

Das DJ-Duo twoloud wurde im Jahr 2013 gegründet und lange Zeit war nicht bekannt, welche beiden DJs sich dahinter verbergen. Denn auf ihren Live-Auftritten traten sie in Ninja-Kostümen auf und auf ihren Singlecovern waren sie auch nie zu sehen. Später kam dann aber schließlich heraus, dass es sich beim Duo um ein deutsches Gemeinschaftsprojekt von den beiden DJs Manian und D-Style handelt. Beide waren früher vor allem für ihre Hands Up Produktionen bekannt, mit twoloud bedienen sie nun dagegen den House-Bereich. Ihre bisher bekanntesten Tracks sind "I'm Alive", "Traffic" (vs. Tiësto) und "Big Bang".

Während die drei genannten Songs zwischen Bigroom und Progressive House einzuordnen sind, probiert es das Duo mit ihrer neuen Single nun mit dem Genre Future House. Sie trägt den Titel "Higher off the Ground" und ist im Mai erschienen. Das Lied beginnt direkt mit einem Vocal Part von einer leider nicht namentlich bekannten Sängerin. Diese können auf ganzer Linie überzeugen und auch der Future House Beat im Hintergrund ist sehr stark geworden. Der Refrain steht dem Ganzen in nichts nach und bleibt sofort im Ohr hängen. Insgesamt klingt die Produktion aber schon sehr ähnlich zu den aktuellen Werken von dem DJ Oliver Heldens, aber das liegt wohl einfach an dem wenig abwechslungsreichen Genre Future House.

"Higher off the Ground" ist seit dem 22. Mai 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Auf der EP befinden sich neben dem Radio Edit noch insgesamt acht Remixe, die von den DJs Sebastien, Lars Pager & Derek Hake und Hotlife & Tomo Hirata stammen. Der Track ist übrigens auch auf der aktuellen Kontor House of House Vol. 21 vertreten. Da der Song sehr kommerziell produziert ist, verwundert es auch nicht, dass er über eine Woche lang in den Top 100 der deutschen iTunes Charts zu finden war. Für eine Platzierung in den offiziellen Single Charts hat es aber leider trotzdem bisher nicht gereicht.

Ein Musikvideo ist zu dem Track auch bereits erschienen. Dieses ist allerdings mehr ein Lyric Video geworden, wodurch jeder das Lied beim Sehen mitsingen kann. Dazu bekommen wir zwei heiße Frauen geboten, die sich zunächst auf einen Trip durch die Stadt begeben und später dann halbnackt am Strand oder im Bett zu sehen sind. Das ist zwar durchaus sehenswert, aber nicht besonders einfallsreich.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Higher off the Ground" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 07. Juni 2015 um 14:02 Uhr.

 
comments powered by Disqus