Blog

Suche

Musiknews

11. Juni 2015
House

CD-Verlosung: Otto Knows mit seiner neuen Single "Next To Me"

CD-Verlosung: Otto Knows mit seiner neuen Single

Der schwedische DJ Otto Knows heißt eigentlich Otto Jettman und wurde im Jahr 2012 mit der Single "Million Voices" europaweit bekannt. Während es der Track in seiner Heimat nur auf einen schwachen 36. Platz in den Charts schaffte, konnte er in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich die Top 20 erobern. In Belgien und Niederlanden reichte es sogar für eine Platzierung unter den ersten fünf. Weitere solide Hits landete der DJ mit seinem Remix zu "Lies" von Burns und seiner eigenen Single "Parachute", die im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde.

Sein neuester Track heißt "Next To Me" und ist Anfang Mai erschienen. Es handelt sich dabei um einen kommerziellen Progressive House Song, der sich direkt im Ohr festsetzen kann. Er beinhaltet Vocals von dem kaum bekannten Sänger Simon Strömstedt, der ein guter Freund von Otto Knows ist. Während die Strophen und der Refrain vor allem mit dessen Stimme punkten, kann der Break danach mit richtig gut eingesetzten Violinen-Elementen auf ganzer Linie überzeugen. Gerade letzteres macht das Lied zu einem echten Highlight.

"Next To Me" ist seit dem 08. Mai 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Am 19. Juni 2015 folgt bei uns auch noch eine CD-Single, die neben dem Haupttrack noch den Club Mix dazu beinhaltet. Dies spricht dafür, dass Warner Music sich von dem Song einen großen Hit verspricht. Wirklich verwunderlich ist das nicht, schließlich konnte er vor Kurzem bereits die Top 10 der Single Charts in Schweden erreichen und ist damit der bisher erfolgreichste Track für den DJ in seiner Heimat. In Deutschland hat er immerhin bereits die Top 40 der iTunes Dance Charts geknackt. Er ist übrigens auch auf der aktuellen Compilation "Clubfete 2015.02" vertreten.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch schon veröffentlicht. Darin sind zwei Kinderfreunde zu sehen, die die Geschichte des Songs nachspielen. Der Clip ist wirklich sehr einfallsreich gestaltet und dadurch sehr empfehlenswert. Ihr könnt ihn euch weiter unten im Artikel ansehen.

Hitfire verlost drei CD-Singles von "Next To Me". Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur eine E-Mail an info@hitfire.eu mit dem Betreff "Otto Knows Gewinnspiel" senden und dabei euren Namen und eure Adresse angeben. Die Verlosung erfolgt per Zufallsverfahren und endet am Freitag, den 26. Juni 2015. Die Gewinner werden danach per E-Mail benachrichtigt und bekommen die CDs zeitnah zugeschickt.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Next To Me" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 11. Juni 2015 um 19:08 Uhr.

 
comments powered by Disqus