Blog

Suche

Musiknews

21. Juni 2015
Deep House

"Ain't Nobody" Sängerin Jasmine Thompson hat ihre Solosingle "Adore" veröffentlicht

Die britische Sängerin Jasmine Thompson ist gerade einmal 14 Jahre alt, kann aber bereits jetzt auf einige große Erfolge verweisen. Zunächst wurde sie auf YouTube durch ihre Piano-Cover zu bekannten Hits wie "La La La" von Naughty Boy feat. Sam Smith oder "Let Her Go" von Passenger bekannt. Später entdeckte sie dann der deutsche DJ Robin Schulz und nahm mit ihr den Song "Sun Goes Down" auf. Er schaffte es in Deutschland auf einen sensationellen zweiten Platz in den Charts und konnte selbst in Australien die Top 10 erreichen. Zusammen mit dem Hamburger DJ Felix Jaehn veröffentlichte die Sängerin im April 2015 ein Deep House Cover zu dem Rufus & Chaka Khan Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)". Dieses konnte den Erfolg von "Sun Goes Down" noch einmal deutlich übertreffen und steht nun schon seit sieben Wochen an der Spitze der deutschen Single Charts.

Nun möchte Jasmine Thompson auch als Solokünstlerin durchstarten. Nachdem ihr in ihrer Heimat 2013 immerhin schon einmal ein Top 40 Hit gelang, hat sie in Deutschland im Alleingang bisher noch keine Erfolge feiern können. Dies soll sich mit der neuen Single "Adore" ändern. Der Song ist kein Cover eines schon bekannten Hits, sondern eine eigene Komposition. Während die bisherigen Solosingles der Sängerin alle in die Akustik-Pop Richtung gingen, widmet sich der neue Track dem aktuell so sehr erfolgreichem Deep House. Am meisten können in dem Lied natürlich die großartigen Vocals der Britin überzeugen. Aber auch das Instrumental ist sehr gelungen und passt vor allem sehr gut zu ihrer Stimme. Allerdings braucht der Song - im Gegensatz zu ihren Singles mit Felix Jaehn und Robin Schulz - erst ein paar Hörgänge, um sich wirklich im Ohr festzusetzen. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass der Track erfolgstechnisch an ihre großen Hits anknüpfen kann.

"Adore" ist seit dem 12. Juni 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Seit dem vergangenen Freitag (19. Juni) steht auch eine CD-Single in den Läden, die neben der normalen Version auch noch eine Acoustic Version enthält. Zu dem Song soll bald auch noch eine gleichnamige EP erscheinen, die aktuell für den 28. August 2015 vorgesehen ist. In den Charts läuft es für die Single aktuell noch nicht wirklich rund. In dieser Woche ist sie nur auf einem enttäuschenden Platz 97 in Deutschland eingestiegen, bei iTunes steht sie aber immerhin bereits auf Rang 52.

Ein Musikvideo ist zu dem Song auch bereits erschienen. Dieses zeigt die Sängerin einem Haus mit vielen Spiegeln und Pflanzen an den Wänden. Die Kulisse sieht ziemlich gut aus und Jasmine Thompson ist auch sehr schön anzusehen. Der Clip passt zwar nicht so wirklich zu den Lyrics, ist aber trotzdem durchaus sehenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Adore" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 21. Juni 2015 um 13:26 Uhr.

 
comments powered by Disqus