Blog

Suche

Musiknews

30. Juni 2015
Pop

Videopremiere: Jessica Sutta feat. Rico Love mit "Let It Be Love"

Videopremiere: Jessica Sutta feat. Rico Love mit

Die amerikanische Sängerin Jessica Sutta ist vor allem als Mitglied der amerikanischen Girlgroup The Pussycat Dolls bekannt, die mit Hits wie "Don't Cha", "Buttons" oder "I Hate This Part" auf der ganzen Welt Erfolge feiern konnte, aber sich im Jahr 2009 getrennt hat. Seitdem versucht die Sängerin, als Solokünstlerin durchzustarten und möchte im Herbst 2015 mit "Feline Resurrection" nun endlich ihr erstes Studioalbum veröffentlichen. Mit "Candy" erschien daraus bereits Ende des vergangenen Jahres eine erste Promo-Single. In diesem Jahr hat sie außerdem zusammen mit Dave Audé ein Cover des Bizarre Inc Tracks "I'm Gonna Get You" aufgenommen.

Nun hat sie mit "Let It Be Love" aber auch endlich die erste richtige Single aus dem Longplayer veröffentlicht. Den Song hat sie gemeinsam mit Rico Love aufgenommen, der vor allem als Produzent von großen Hits wie "Sweet Dreams" (Beyoncé), "Commander" (Kelly Rowland) oder "Just a Dream" (Nelly) bekannt ist. Sein Markenzeichen ist dabei die Textzeile "Turn The Lights On", die natürlich auch in der neuen Jessica Sutta Single nicht fehlen darf. Darüber hinaus hat er auch noch einen kleinen Rap-Part, der sehr gut in den Song passt. Dazu sind die von dem Ex Pussycat Doll gesungenen Strophen und der Refrain stimmlich richtig stark. Auch die Melodie geht gut ins Ohr. Insgesamt ist es also ein starker Track mit einer tollen Message.

"Let It Be Love" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Neben der normalen Single ist auch noch der Video Star Remix als eigenständige Single erschienen, der dem Song etwas mehr Tempo verleiht. Darüber hinaus gibt es auch noch eine komplette Remix EP, die ganze 12 Mixe von DJs wie Dave Audé oder Razor N Guido beinhaltet. Da Jessica Sutta bei einem Independent-Label untergekommen ist, darf von der Single natürlich kein großer Erfolg erwartet werden. Trotzdem steht sie immerhin in Portugal aktuell in den Top 40 der iTunes Charts.

Ein Musikvideo ist zu dem Track auch schon erschienen. Darin ist leider weder Jessica Sutta, noch Rico Love zu sehen. Stattdessen sehen wir ein kleines Mädchen, das jeden Tag mit ansehen muss, wie ihre Eltern streiten und dazu auch noch in der Schule gemobbt wird. Doch dann beschließt sie, mit Nächstenliebe ihren Kummer aus der Welt zu schaffen und macht einige Menschen damit sehr glücklich. Auch ihre Eltern bemerken das irgendwann und dann kommt es zu einem Happy End. Der Clip bringt die Message des Songs sehr gut herüber und ist dadurch auf jeden Fall sehenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Let It Be Love" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2015 um 19:15 Uhr.

 
comments powered by Disqus