Blog

Suche

Musiknews

05. Juli 2015
House

Der Top 20 Hit aus UK: DJ S.K.T feat. Rae mit "Take Me Away"

Der Top 20 Hit aus UK: DJ S.K.T feat. Rae mit

Der aus Großbritannien stammende DJ S.K.T wurde zunächst durch Remixe von bekannten Tracks wie "Adorn" von Miguel, "Look Right Through" von Storm Queen & MK oder "Gecko (Overdrive)" von Oliver Heldens & Becky Hill bekannt. Seine ersten eigenen Singles konnten dagegen nicht mehr als Geheimtipps werden.

Doch das änderte sich vor einigen Wochen, als er im Vereinigten Königreich (UK) den Song "Take Me Away" veröffentlichte. Dieser konnte sich nämlich Anfang Juni auf Anhieb in den Top 20 der UK Single Charts platzieren und steht auch jetzt noch in den Top 100. Den Track hat er gemeinsam mit der wenig bekannten Sängerin Rae aufgenommen. Er ist in das Genre Future House einzuordnen, das aktuell immer beliebter wird. Der Song ist ein Cover des gleichnamigen Eurodance Hits von True Faith aus dem Jahr 1991. Während das Original aber nur wenig bekannt ist, wurden die Lyrics schon in Liedern von The Prodigy oder Jessica Wright benutzt. Die Version von DJ S.K.T beginnt direkt mit dem Vocal Part, der durch die starke Stimme von Rae auf ganzer Linie überzeugen kann. Ein paar Sekunden später setzt dann der Future House Beat ein, der sofort zum Tanzen anregt. Die Produktion ist insgesamt also sehr gut gelungen. Allerdings erinnern sowohl der Beat als auch die Vocals stark an die Erfolgshits "Hideaway" und "Giant In My Heart" von der kanadischen Sängerin Kiesza.

"Take Me Away" ist in Deutschland offiziell seit dem 03. Juli 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Während der Song im Vereinigten Königreich über Atlantic Records erschienen ist, ist hierzulande Kontor Records dafür verantwortlich. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er auf der neuen Kontor Top of the Clubs Vol. 67 vertreten ist. Auch auf der am 17. Juli erscheinenden Club Music 05 durfte der Track nicht fehlen. Ein wirklicher Chartserfolg scheint der Track hierzulande aber nicht zu werden. In den iTunes Dance Charts kommt er derzeit nur auf einem mäßigen Platz 53 unter.

Ein Musikvideo gibt es zu dem Lied natürlich auch. Dieses zeigt viele verschiedene Menschen beim Tanzen in der Dunkelheit. Da der Song tatsächlich sehr tanzbar ist, passt der Clip also gut dazu. Ein wirkliches Highlight ist er aber ganz sicher nicht.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Take Me Away" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 05. Juli 2015 um 12:48 Uhr.

 
comments powered by Disqus