Blog

Suche

Musiknews

06. Juli 2015
Trance

Der aktuelle Trance Geheimtipp: Markus Schulz feat. Delacey mit "Destiny"

Der aktuelle Trance Geheimtipp: Markus Schulz feat. Delacey mit

Der deutsch-amerikanische DJ Markus Schulz stammt aus der kleinen Stadt Eschwege und hat seine Musikkarriere bereits Anfang der 90er Jahre begonnen. In der Zwischenzeit ist er vor allem im Trance- und Dance-Bereich eine wahre Größe und lebt sowohl in Miami als auch in Berlin. Er wurde zunächst vor allem durch seine wöchentliche Radioshow Global DJ Broadcast bekannt, bevor er später mit seinen eigenen Singles und Alben auch kommerzielle Erfolge landen konnte. Er ist auch ein immer wieder gern gesehener Gast bei großen Festivals, wie dem Tomorrowland oder Nature One.

Seine aktuelle Single trägt den Titel "Destiny" und ist bereits Anfang April erschienen. Sie beinhaltet Vocals von der wenig bekannten amerikanischen Sängerin Delacey. Der Song ist in das Genre Progressive Trance einzuordnen und einfach nur genial geworden. Die sanfte Stimme von Delacey eignet sich perfekt für den Beat, der ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen kann. Richtig stark ist vor allem der Refrain, der sofort im Ohr bleibt und der anschließende Dancebreak. Da ist es wirklich einfach nur traurig, dass der Track leider nur ein Geheimtipp unter den Trance Fans ist und ein kommerzieller Erfolg bisher komplett ausbleibt. Dies liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass das Genre allgemein die besten Zeiten längst hinter sich gelassen hat.

"Destiny" ist seit Anfang April digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Am heutigen Montag, den 06. Juli 2015, ist dazu auch noch eine Remix EP erschienen, die Mixe von Morgan Page, Kyau & Albert, Harry Square vs. Solis & Sean Truby und Art Alive beinhaltet. Der Radio Edit des Songs ist auch auf der aktuellen Future Trance Vol. 72 und auf der Dream Dance Vol. 76 vertreten. Die Ersteller der beiden bekannten Compilation-Reihen haben also das große Hitpotenzial des Liedes auf jeden Fall erkannt.

Ein Musikvideo ist zu dem Track auch bereits veröffentlicht worden. Darin sind eine Frau und ein Mann zu sehen, die sich auf einer Brücke begegnen und sofort etwas füreinander empfinden. Zunächst verlieren sie sich allerdings aus den Augen, aber merken schnell, dass sie einander brauchen. Schließlich finden sie sich auf der gleichen Brücke wieder und verlieben sich so richtig. Der Clip passt insgesamt sehr gut zu dem Song und hat auch eine wirklich schöne Story zu bieten.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Destiny" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 06. Juli 2015 um 18:44 Uhr.

 
comments powered by Disqus