Blog

Suche

Musiknews

07. Juli 2015
Drum & Bass

Rudimental veröffentlichen am 18. September 2015 ihr neues Album "We the Generation"

Rudimental veröffentlichen am 18. September 2015 ihr neues Album

Die britische Drum & Bass Band Rudimental feierte im Jahr 2012 mit der Single "Feel the Love" ihren weltweiten Durchbruch. Der Song mit Vocals von John Newman schaffte es im Vereinigten Königreich (UK) auf Platz eins, während er sich in Australien, Neuseeland, Belgien und einigen weiteren Ländern in den Top 5 platzierte. Auch der Nachfolger "Not Giving In" (feat. John Newman & Alex Clare) wurde ein Hit. Im April 2013 erschien schließlich ihr erstes Album mit dem Titel "Home", das in den UK Charts die Spitze und in Australien Platz zwei erobern konnte. Kurz zuvor haben sie mit "Waiting All Night" (feat. Ella Eyre) außerdem auch noch einmal eine richtig erfolgreiche Single veröffentlicht.

Aktuell arbeitet die Band an ihrem neuen Studioalbum, das "We the Generation" heißen und bereits am 18. September 2015 erscheinen soll. Die Tracklist ist auch bereits bekannt. Die Standard Version wird insgesamt 14 Tracks beinhalten, während auf der Deluxe Edition sogar noch vier Songs mehr zu finden sind. Wie schon beim letzten Longplayer, setzen Rudimental auch diesmal auf viele Featurings. Mit am Start sind beispielsweise der aus dem Klangkarussell Hit "Sonnentanz (Sun Don't Shine)" bekannte Will Heard, Foy Vance, Dizzee Rascal, MNEK, Ella Eyre und Lianne La Havas.

Die erste Single aus dem Album mit dem Titel "Bloodstream" ist bereits im März dieses Jahres erschienen und ist ein gemeinsamer Song mit dem bekannten Sänger Ed Sheeran. Er schaffte es bis auf Platz zwei der offiziellen UK Single Charts. Die aktuelle Single heißt "Never Let You Go" und beinhaltet Vocals von Foy Vance. Große Erfolge konnte sie aber bisher noch nicht verzeichnen. So musste sie sich mit Platz 29 im Vereinigten Königreich und einem noch schwächeren Rang 54 in Australien zufrieden geben. Auch bereits jetzt erhältlich ist der Song "Rumour Mill" mit der Sängerin Anne-Marie und Will Heard. Beim ersten Hören ist dieser vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber später lässt er sich dann nicht mehr so leicht vergessen.

"We the Generation" erscheint am 18. September 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. Ein CD-Release ist für Deutschland aktuell noch nicht angekündigt, bei Amazon sind lediglich die UK Importe gelistet. Da aber auch der letzte Longplayer "Home" bei uns physisch veröffentlicht wurde, ist es wahrscheinlich, dass ein solcher Release auch für die neue Scheibe noch folgt. Bei einer digitalen Vorbestellung erhaltet ihr bereits jetzt die weiter oben erwähnten Tracks "Bloodstream", "Never Let You Go" und "Rumour Mill" vorab.

Hier findet ihr die komplette Tracklist zu dem Album "We the Generation":

1. I Will For Love (feat. Will Heard)
2. Never Let You Go (feat. Foy Vance)
3. We The Generation (feat. Mahalia)
4. Love Ain't Just A Word
5. Rumour Mill (feat. Anne-Marie & Will Heard)
6. Common Emotion (feat. MNEK)
7. Go Far (feat. Will Heard)
8. Foreign World (feat. Anne-Marie)
9. Too Cool (feat. Ella Eyre)
10. Bloodstream
11. All That Love
12. Needn't Speak (feat. Lianne La Havas)
13. Lay It All On Me
14. New Day (feat. Bobby Womack)

Deluxe Editon Bonus Tracks:
15. Treading On Water (feat. Sinead Harnett & Will Heard)
16. Run (feat. Will Heard)
17. Breath (feat. Lianne La Havas)
18. System (feat. Max Romeo, Earl 16 & Spee)

Und hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu der Promo-Single "Rumour Mill" mit Anne-Marie & Will Heard ansehen:


Rudimental feat. Anne-Marie & Will Heard - Rumour Mill (Official Video) on MUZU.TV.

Zum Schluss findet ihr hier auch noch das Musikvideo zu der aktuellen Single "Never Let You Go" mit Foy Vance":

Zuletzt aktualisiert am 07. Juli 2015 um 18:29 Uhr.

 
comments powered by Disqus