Blog

Suche

Musiknews

08. Juli 2015
Dance Pop

Russische Girlgroup Serebro hat neue Singles "Kiss" und "Pereputala" veröffentlicht

Russische Girlgroup Serebro hat neue Singles

Die russische Girlgroup Serebro wurde im Jahr 2007 durch ihre Teilnahme beim Eurovision Song Contest in Helsinki bekannt. Dort erreichten sie im Finale einen richtig starken dritten Platz mit ihrem "Song #1". Danach konnten sie mit ihrem Debütalbum "OpiumRoz" und den dazugehörigen Singles große Erfolge in ihrer Heimat feiern. Ihr richtiger internationaler Durchbruch folgte dagegen erst 2011 mit dem Song "Mama Lover", der zu einem europaweiten Sommerhit wurde und sich beispielsweise in Italien in den Top 10 platzieren konnte. Mit dem gleichnamigen Longplayer und der Single "Gun" konnten sie ihren Erfolg weiter festigen. Ein Jahr später landeten sie mit "Mi Mi Mi" einen weiteren Sommerhit, während sie in Russland mit "Malo Tebya" und "Ya Tebya Ne Otdam" hohe Chartsplatzierungen verzeichnen konnten.

Während Serebro 2014 keinen englischsprachigen Sommerhit veröffentlichen, ist es in diesem Jahr endlich wieder soweit. Mit "Kiss" haben sie eine chilligen Dance Pop Ballade am Start, die sogar ein paar Deep House Elemente beinhaltet. Sie entfernen sich damit also von ihren Trash-Hits der letzten Jahre und setzen diesmal lieber auf eine hochwertige Produktion mit tollen Vocals. Nur die englische Aussprache ist natürlich immer noch nicht ganz perfekt. Trotzdem funktioniert der Song vor allem in Italien sehr gut. Dort hat er bereits die Top 15 der offiziellen Single Charts erobert und steht bei iTunes sogar unter den besten zehn.

Auch für den russischen Markt ist von der Girlgroup vor Kurzem eine neue Single erschienen. Sie trägt den Titel "Pereputala" und ist ebenfalls in den Dance Pop Bereich einzuordnen. Die Vocals und vor allem die Lyrics können hier deutlich mehr überzeugen als beim internationalen Gegenstück. Dafür braucht aber der Beat wesentlich länger, um sich im Ohr festzusetzen. Insgesamt ist der Song aber auch richtig gut geworden. In Russland steht er daher nicht umsonst bereits in den Top 20 der iTunes Charts.

"Kiss" und "Pereputala" sind beide ab sofort digital in Deutschland erhältlich. Während die internationale Single bei fast jedem bekannten Download-Shop zu finden sein sollte, ist der russische Track aktuell nur bei iTunes im Sortiment vertreten. Zu beiden Songs wurde auch schon ein Musikvideo veröffentlicht. "Kiss" hat dabei einen schönen, passenden Sommerclip bekommen. "Pereputala" zeigt dagegen - wie bei ihren russischen Clips üblich - deutlich mehr Haut und auch etwas Gewalt. Beide passen aber perfekt zu den dazugehörigen Liedern und sind daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Kiss" ansehen:


SEREBRO - Kiss von M_Emre17

Und hier findet ihr den Clip zu der russischen Single "Pereputala":

Zuletzt aktualisiert am 08. Juli 2015 um 18:43 Uhr.

 
comments powered by Disqus