Blog

Suche

Musiknews

21. Juli 2015
House

NERVO veröffentlichen am 24. Juli 2015 ihr Debütalbum "Collateral"

NERVO veröffentlichen am 24. Juli 2015 ihr Debütalbum

Das australische Duo NERVO besteht aus den beiden Schwestern Miriam und Olivia. Ihr Markenzeichen ist, dass sie erfolgreiche Songs schreiben, als DJs tätig sind und auch noch sehr gut singen können. So sind sie beispielsweise die Songwriter des Megahits "When Love Takes Over" von David Guetta und Kelly Rowland. Bekannte Tracks, die sie selbst produziert oder gesungen haben, sind "Ready For The Weekend" (mit R3hab und Ayah Marar), "Revolution" (mit R3hab und Ummet Ozcan), "Like Home" (mit Nicky Romero) und ihre komplett eigenen Singles wie z.B. "We're All No One" oder "Hold On".

An diesem Freitag, den 24. Juli 2015, erscheint nun endlich das Debütalbum von NERVO mit dem Titel "Collateral". Dieses wurde erstmals Ende des letzten Jahres angekündigt, als die Single "Rise Early Morning" (feat. Au Revoir Simone) veröffentlicht wurde. Sie ist natürlich auch auf der Tracklist vertreten. Allgemein sind hier alle bisherigen eigenen Singles des Duos mit dabei. So durfte das 2011 veröffentlichte "We're All No One" (feat. Afrojack & Steve Aoki) genauso wenig fehlen wie das kurz darauf erschienene "You're Gonna Love Again". Schön ist auch, dass es das großartige "Hold On" aus dem Jahr 2013 auf das Album geschafft hat.

Auch die im Februar 2015 veröffentlichte Single "It Feels" hat einen Platz auf der Titelliste gefunden. Der Song kann allerdings nicht mit den Vorgängersingles des Duos mithalten und konnte daher auch wenig überraschend keine Erfolge verzeichnen. Noch schwächer sind aber die erst vor Kurzem vorgestellten Nachfolger "Haute Mess" und "Hey Ricky" (feat. Dev, Alissa & Kreayshawn). Wenn man bedenkt, dass letzterer Track die finale Vorabsingle des Albums darstellt, ist ein Erfolg des Longplayers wohl eher fraglich.

"Collateral" wird in Deutschland exklusiv digital bei iTunes, Amazon und co. erscheinen. Ein Kauf lohnt sich sicherlich vor allem wegen der brandneuen Songs. So dürfen sich die Fans hier beispielsweise auf Kollaborationen mit Harrison Miya, Amba Shepherd, Nicky Romero, Nile Rodgers oder sogar der bekannten Sängerin Kylie Minogue freuen.

Hier findet ihr die komplette Tracklist zu dem Album "Collateral":

01. Bulletproof (feat. Harrison Miya)
02. Hold On
03. Did We Forget (feat. Amba Shepherd)
04. Oh Diana
05. Haute Mess
06. Hey Ricky (feat. Dev, Alissa & Kreayshawn)
07. Let It Go (NERVO & Nicky Romero)
08. Rainham Road
09. Rise Early Morning (feat. Au Revoir Simone)
10. The Other Boys (feat. Kylie Minogue, Jake Shears & Nile Rodgers)
11. Reason (NERVO & Hook N Sling)
12. Right Thru Me (feat. J Park)
13. You’re Gonna Love Again
14. We’re All No One (feat. Afrojack & Steve Aoki)
15. It Feels

Und hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu der aktuellen Single "Hey Ricky" (feat. Dev, Alissa & Kreayshawn) ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 21. Juli 2015 um 19:21 Uhr.

 
comments powered by Disqus