Blog

Suche

Musiknews

23. Juli 2015
House

Der Nachfolger von "Samsara": Tungevaag & Raaban mit "Parade"

Der Nachfolger von

Der norwegische DJ Martin Tungevaag wurde im vergangenen Jahr mit der Single "Wicked Wonderland" in ganz Europa bekannt. Der Song eroberte unter anderem in Schweden, Deutschland und Frankreich die Top 10 der Charts. Nachdem allerdings der Nachfolger "Vidorra" ein Flop darstellte, wurde der DJ schnell als One Hit Wonder abgestempelt. Um dem entgegenzuwirken, hat er sich Ende 2014 mit dem schwedischen DJ Robbin Söderlund zusammengetan und das Duo Tungevaag & Raaban gegründet. Deren erste Single "Samsara" (mit der Sängerin Emila) wurde direkt in ganz Skandinavien ein riesiger Hit, in Finnland reichte es sogar für die Spitze der Charts. Auch in Österreich kletterte der Song bis in die Top 10, während er in Deutschland immerhin mehrere Wochen in den hinteren Regionen der Top 100 verbrachte.

Nach diesem großen Erfolg war bereits zu erwarten, dass die beiden DJs noch weitere Singles gemeinsam veröffentlichen. So haben sie jetzt mit "Parade" den nächsten Track am Start. Er ist in den Bereich Progressive House einzuordnen und hat wenig Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger. Das ist schon allein an den männlichen Vocals zu hören, die auf ganzer Linie überzeugen können. Der Name des Sängers ist aber leider nicht bekannt. Der Beat in den Strophen erinnert sehr an den Megahit "Tsunami" von DVBBS & Borgeous. Der Drop ist dagegen ganz anders aufgebaut. Insgesamt ist der Song richtig stark geworden und ein perfekter Nachfolger für "Samsara".

"Parade" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Dabei kann zwischen dem Radio Edit und dem knapp zwei Minuten längerem Extended Mix gewählt werden. Ersterer ist auch auf der am 17. Juli erschienenen Compilation "Booom Summer 2015" vertreten. In den Charts sieht es für die Single leider bisher nicht besonders gut aus. Weder in Deutschland, noch in Skandinavien taucht sie aktuell in den Top 200 der iTunes Hitlisten auf. Man kann nur hoffen, dass sie in den kommenden Tagen noch deutlich bekannter und dadurch wesentlich erfolgreicher wird.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track bereits veröffentlicht. Dieses spielt etwa im Mittelalter und zeigt eine Bande von Kriegern, die eine Familie überfallen will. Kurz darauf gehen sie zu den Klängen des Tungevaag & Raaban Songs völlig ab. Schließlich sind auch die beiden DJs an den Mischpulten zu sehen. Der Clip ist einfach nur spektakulär geworden und überzeugt durch eine tolle Idee mit einer großartigen Umsetzung.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Parade" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 23. Juli 2015 um 18:06 Uhr.

 
comments powered by Disqus