Blog

Suche

Musiknews

26. Juli 2015
Deep House

Videopremiere: Robin Schulz feat. Francesco Yates mit "Sugar"

Videopremiere: Robin Schulz feat. Francesco Yates mit

Für den deutschen DJ Robin Schulz lief das vergangene Jahr einfach nur fantastisch. Mit seinem Deep House Remix zu dem Song "Waves" von Mr. Probz gelang ihm der weltweite Durchbruch. Die Single schaffte es beispielsweise auf Platz eins in Deutschland, dem Vereinigten Königreich (UK) und sogar in die Top 15 der US Charts. Mit seinem nachfolgenden Remix zu "Prayer In C" von Lilly Wood & The Prick konnte er direkt an den großen Erfolg anknüpfen. Später probierte er es dann auch mit komplett eigenen Singles, wie "Sun Goes Down" (feat. Jasmine Thompson) oder das 2015 veröffentlichte "Headlights" (feat. Ilsey). Auch diese Songs konnten sehr hohe Verkäufe verzeichnen. Sein Debütalbum "Prayer" konnte darüber hinaus direkt in die Top 10 der deutschen Album Charts einsteigen (eine Review dazu findet ihr hier).

Aktuell arbeitet Robin Schulz bereits an seinem nächsten Album, das den Titel "Sugar" tragen wird. Dazu wurde jetzt bereits eine gleichnamige Single veröffentlicht, wofür sich der DJ natürlich wieder Unterstützung für die Vocals gesucht hat. Nachdem er bereits dafür bekannt ist, unverbrauchte Talente bekannter zu machen, hat er sich auch diesmal mit Francesco Yates wieder einen echten Newcomer gesichert. Der Sänger ist gerade einmal 19 Jahre alt und besitzt eine starke Stimme. Der neue Song der beiden ist ein Cover des 2003 erschienenen Erfolgshits "Suga Suga" von Baby Bash feat. Frankie J. Die neue Deep House Version ist aber deutlich besser als das Original. Die Vocals von Francesco Yates können auf ganzer Linie überzeugen, genauso wie der Beat, der sofort im Ohr hängen bleibt.

"Sugar" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Auch eine CD-Single ist zu dem Track bereits erschienen. Darauf befindet sich neben dem Radio Edit auch noch der Extended Mix. Das gleichnamige Album soll laut aktuellem Stand am 18. September 2015 veröffentlicht werden und 15 Tracks beinhalten, darunter auch die Vorgängersingle "Headlights". Es steht fast außer Frage, dass dieses wieder ein großer Erfolg wird. Vor allem auch, weil der neue Track in dieser Woche bereits auf Platz drei der deutschen Single Charts eingestiegen ist und bei iTunes sogar noch einen Platz höher steht.

Ein Musikvideo ist zu dem Lied auch bereits erschienen. Darin ist ein Polizist zu sehen, der zu dem Song völlig abgeht und viele verrückte Dinge macht. Am Ende tauscht er dann sogar seine Uniform gegen ein paar Gangsterklamotten ein. Beim Zusehen ist man bei den Szenen zwischen Fremdschämen und lautem Loslachen hin und hergerissen. Auch der Sänger Francesco Yates ist in dem Video dabei und hat eine sehr interessante Frisur zu bieten. Robin Schulz ist dagegen nur auf einem Plakat kurz zu sehen. Insgesamt ist der Clip sehr witzig geworden und daher auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Sugar" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2015 um 12:16 Uhr.

 
comments powered by Disqus