Blog

Suche

Musiknews

12. August 2015
House

Videopremiere: Hardwell & Dannic feat. Haris mit "Survivors"

Videopremiere: Hardwell & Dannic feat. Haris mit

Den niederländischen DJ Hardwell braucht man in der Zwischenzeit eigentlich überhaupt nicht mehr vorzustellen. Nachdem er in den vergangenen beiden Jahren von den DJ Mag Lesern zum besten Discjockey der Welt gewählt wurde, hat er 2015 endlich sein Debütalbum "United We Are" veröffentlicht. Daraus sind natürlich auch einige Singles, wie das großartige "Echo" (feat. Jonathan Mendelsohn) oder "Young Again" (feat. Chris Jones), erschienen. Sein DJ-Kollege Dannic ist dagegen längst noch nicht so bekannt. Mit "Viper" oder "Lion" konnte er aber auch schon so einige Club-Hits landen. Auch in den weltweiten Charts war er bereits mit etwas kommerzielleren Tracks wie "Wait For You" (feat. Shermanology) oder "Dear Life" (feat. Bright Lights) vertreten.

Nun haben die beiden DJs einen gemeinsamen Song produziert, der auf den Namen "Survivors" getauft wurde. Für die Vocals haben sie sich noch Unterstützung von dem Singer-Songwriter Haris geholt, der beispielsweise bereits bei "Back to Paradise" von Ferry Corsten mit dabei war. Zusammen haben sie einen richtig starken Track kreiert, der auf ganzer Linie überzeugen kann. Der Beat lebt vor allem von dem perfekten Synthesizer-Einsatz kurz vor dem Drop, welcher ebenfalls richtig gut geworden ist. Darüber hinaus sind die Vocals von Haris ein weiteres Highlight. Die Lyrics sind auch sehr gut gelungen. Sie handeln davon, dass jede noch so schwere Hürde gemeinsam mit den Menschen, die man liebt, überwindbar ist.

"Survivors" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Dabei kann zwischen dem Radio Edit und dem ca. eineinhalb Minuten längerem Original Mix gewählt werden. Letzterer wird auch auf der neuen "Kontor Festival Sounds 2015 - The Closing" zu finden sein, die am 28. August 2015 erscheint. Seine Premiere feierte der Track aber bereits auf der von Hardwell selbst veröffentlichten Compilation "Hardwell Presents Revealed Vol. 6". In den Charts spielt der Song aktuell noch keine Rolle, aber das wird sich hoffentlich in den kommenden Wochen noch ändern.

Ein Musikvideo wurde zu dem Lied auch bereits vorgestellt. Darin geht es um eine Frau, die in einem Indianerstamm im Amazonas völlig abgeschottet von der Außenwelt lebt. Eines Tages findet sie einen iPod, auf dem "Survivors" zu hören ist. Kurz darauf möchte sie unbedingt die Interpreten kennenlernen und lässt ihren Stamm hinter sich, um sich auf eine große Reise zu begeben. Diese ist mit vielen Hindernissen gepflastert, doch am Ende sieht sie Hardwell und Dannic schließlich auf dem Tomorrowland Festival in Brasilien. Der Clip erzählt eine wirklich tolle Geschichte und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Survivors" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 12. August 2015 um 17:53 Uhr.

 
comments powered by Disqus