Blog

Suche

Musiknews

13. August 2015
Pop

Videopremiere: Lana Del Rey mit ihrer neuen Single "High By the Beach"

Videopremiere: Lana Del Rey mit ihrer neuen Single

Die amerikanische Sängerin Lana Del Rey landete 2011 ihren großen Durchbruch mit der Ballade "Video Games". Die Single schaffte es beispielsweise bis auf Platz eins in Deutschland und sammelte weltweit sehr viele Gold- und Platin-Auszeichnungen ein. Weitere große Hits gelangen ihr mit "Born to Die", "Summertime Sadness", "Young and Beautiful" und dem im vergangenen Jahr veröffentlichten "West Coast". Ihr erstes über das Major Label Universal Music veröffentlichte Album mit dem Titel "Born To Die" konnte über sieben Million Exemplare verkaufen und auch der Nachfolger "Ultraviolence" war alles andere als ein Flop. Allerdings fehlten letzterem nach der Leadsingle "West Coast" weitere große Hits.

Aktuell arbeitet die Sängerin schon an ihrem nächsten Longplayer, der den Titel "Honeymoon" tragen soll. Die erste Single daraus heißt "High By the Beach" und wurde bereits jetzt vorgestellt. Sie ist in das Genre Pop einzuordnen, beinhaltet aber auch ein paar Trap-Einflüsse. Der Song ist deutlich eingängiger als die meisten auf ihrem letzten Album und setzt sich sofort im Ohr fest. Die Vocals von Lana Del Rey sind wie gewohnt sehr stark und auch die Lyrics können durchaus überzeugen. Insgesamt ist der Track auf jeden Fall eine richtig gute Lead-Single für den neuen Longplayer der Sängerin.

"High By the Beach" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Für "Honeymoon" gibt es dagegen bisher leider noch keinen Veröffentlichungstermin. In den weltweiten iTunes Charts läuft es für die neue Single schon jetzt richtig gut. In Deutschland, Australien und dem Vereinigten Königreich (UK) steht sie bereits in den Top 25, während es in den USA sogar bereits für einen grandiosen vierten Platz reicht. Gut möglich, dass der Song schon bald zu den erfolgreichsten Werken in Lana's Diskografie zählt.

Ein Musikvideo zu dem Lied ist zwar erst vor wenigen Minuten erschienen, aber im Netz bereits ein großes Gesprächsthema. Darin ist die Sängerin in einem Haus direkt am Strand zu sehen und lebt vor sich hin. Eines Morgens entdeckt sie einen Hubschrauber mit Paparazzi, die sie filmen, vor ihrem Fenster. Kurz darauf rennt sie wie von Sinnen an den Strand und schnappt sich eine Art Gitarrenkoffer. Zurück sie im Haus packt sie daraus ein richtig großes Gewehr aus, mit dem sie eiskalt den Hubschrauber abschießt. Es ist also kein Wunder, dass dieser Clip sofort polarisiert. Er passt auf jeden Fall sehr gut zu den Lyrics und könnte durchaus in die Geschichte eingehen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "High By the Beach" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 13. August 2015 um 19:18 Uhr.

 
comments powered by Disqus