Blog

Suche

Musiknews

18. August 2015
Deep House

Videopremiere: Blonde feat. Karen Harding mit "Feel Good (It's Alright)"

Videopremiere: Blonde feat. Karen Harding mit

Das britische Duo Blonde besteht aus den DJs Jacob Manson und Adam Englefield. Gemeinsam produzieren sie sehr hochwertige Deep House Tracks, die sich sofort im Ohr festsetzen können. Nachdem die ersten beiden Singles "Foolish" (feat. Ryan Ashley) und "Higher Ground" (feat. Charli Taft) noch keine nennenswerten Erfolge erzielen konnten, gelang ihnen mit der dritten Single "I Loved You" (feat. Melissa Steel) Ende 2014 schließlich der Durchbruch. In den UK Charts schaffte sie es bis auf Platz sieben und wurde auch in vielen weiteren europäischen Ländern zu einem großen Hit. Der im Frühjahr dieses Jahres veröffentlichte Nachfolger "All Cried Out" (feat. Alex Newell) konnte sogar Platz vier im Vereinigten Königreich erreichen, international wurde er dagegen kein so großer Erfolg.

Nun hat das Duo seine neue Single mit dem Titel "Feel Good (It's Alright)" veröffentlicht, die mal wieder auf ganzer Linie überzeugen kann. Die Vocals in dem Track stammen von der britischen Sängerin Karen Harding, die durch ihren Solohit "Say Something", der in ihrer Heimat die Top 10 der offiziellen Single Charts erobern konnte, bekannt ist. Dass ihre Stimme wirklich eingängig ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat, ist bereits durch ihre eigenen Songs deutlich geworden und auch in dem Blonde-Track kann sie sofort begeistern. Passend zum Titel hat das britische Duo dazu einen richtigen Feel-Good-Beat produziert. Insgesamt ist es ein richtig starker Song, der hoffentlich ein großer Hit wird.

"Feel Good (It's Alright)" ist seit dem veragngenen Freitag, den 14. August 2015, digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. In den Charts sieht es für den Track bisher leider noch nicht wirklich gut aus. In den UK iTunes Charts kommt er aktuell nur auf einem mäßigen Platz 38 unter, während er bei uns die Top 200 komplett verfehlt. Dies dürfte allerdings vor allem an der bisher noch kaum vorhandenen Promo für den Song liegen.

Ein Musikvideo ist zu dem Lied aber immerhin schon erschienen. Darin sehen wir - wenig überraschend - verschiedene Leute, die an einem sonnigen Tag eine richtig schöne Zeit haben. Das Hauptaugenmerk wird auf ein junges Paar gelegt, dessen Tag aber leider kein Happy End nimmt. Wie von Blonde bereits gewohnt, bekommen wir dagegen leider auch in dem neuesten Clip weder das DJ-Duo noch die Sängerin Karen Harding zu sehen. Aber auch ohne die verantwortlichen Künstler ist er auf jeden Fall sehr sehenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Feel Good (It's Alright)" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 18. August 2015 um 19:25 Uhr.

 
comments powered by Disqus