Blog

Suche

Musiknews

25. August 2015
House

Cazzette veröffentlichen am 28. August 2015 ihre neue EP "Desserts"

Cazzette veröffentlichen am 28. August 2015 ihre neue EP

Das schwedische DJ-Duo Cazzette ist vor allem durch die stylischen Kassetten-Hüte, die die beiden Mitglieder Alexander Björklund und Sebastian Furrer immer bei ihren Auftritten tragen, bekannt. Ihren bisher größten Erfolg feierten sie mit der 2013 erschienenen Single "Beam Me Up" aus dem Album "Eject". Daneben konnten sie auch mit den Deep House Tracks "Sleepless" (feat. The High) und dem Ende 2014 veröffentlichten "Blind Heart" (feat. Terri B!) besonders in ihrer Heimat hohe Chartsplatzierungen erreichen.

An diesem Freitag, den 28. August 2015, erscheint nun die erste EP des Duos mit dem Titel "Desserts". Darauf sind fünf brandneue Tracks zu finden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Opener "Together" (feat. Newtimers) ist auch gleichzeitig die erste Single aus der EP. Sie überzeugt vor allem durch einen starken Future House Beat, der sich direkt im Ohr festsetzen kann. Auch die Vocals können auf jeden Fall begeistern. Richtig stark ist außerdem das dazugehörige Musikvideo, dass die viralen Youtube Stars SkillTwins bei spektakulären Fußball-Tricks zeigt. Dieses könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Der zweite Song "Genius" beinhaltet Vocals von dem Sänger Buster Moe und stellt den Sommerhit auf der EP dar. Er eignet sich durch seinen House Beat und die sommerliche Stimmung perfekt für jede Beachparty. Mit "State Of Bliss" wird im Anschluss die Deep House Schiene bedient. Hier bekommen wir allerdings alles andere als einen 08/15 Beat von Cazzette geboten. Das nachfolgende "Solo Para Ti" ist zwischen Deep House und Future House einzuordnen und kann vor allem durch die Starke Stimme von LP überzeugen. Der Beat ist dagegen eher als schwach zu bezeichnen. Zum Abschluss gibt es mit "Dancing With Your Ghost" noch einmal ein echtes Highlight zu bestaunen. Der Track begeistert mit einem wirklich überraschenden Dubstep-Beat, zu dem die Vocals von dem Gastsänger Sterling Fox einfach perfekt passen. Insgesamt kann die EP also auf jeden Fall - vor allem durch die große Abwechslung - überzeugen.

"Desserts" erscheint am 28. August 2015 vorerst ausschließlich digital bei iTunes, Amazon und co. Bei einer Vorbestellung bekommt der Käufer die Single "Together" (feat. Newtimers) bereits vorab. Es ist kaum vorstellbar, dass die EP ein kommerzieller Erfolg wird. Ein Insider-Geheimtipp ist sie aber schon jetzt. Pünktlich zur Veröffentlichung am Freitag soll übrigens auch noch ein Musikvideo zu dem Track "Genius" (feat. Buster Moe) erscheinen.

Hier findet ihr die Tracklist der EP "Desserts":

1. Together (feat. Newtimers)
2. Genius (feat. Buster Moe)
3. State Of Bliss
4. Solo Para Ti (feat. LP)
5. Dancing With Your Ghost (feat. Sterling Fox)

Und hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu der Vorabsingle "Together" (feat. Newtimers) ansehen:

 

Zuletzt aktualisiert am 25. August 2015 um 19:00 Uhr.

 
comments powered by Disqus