Blog

Suche

Musiknews

26. August 2015
Deep House

Videopremiere: Gorgon City feat. ROMANS mit "Saving My Life"

Videopremiere: Gorgon City feat. ROMANS mit

Das britische Duo Gorgon City besteht aus den beiden DJs Kye "Foamo" Gibbon und Matt "RackNRuin" Robson-Scott. Mit ihrer 2013 erschienen Debütsingle "Real" (feat. Yasmin) konnten sie sich auf Anhieb in den Top 50 der UK Charts platzieren. Den richtigen Durchbruch feierten sie allerdings erst im vergangenen Jahr mit den Tracks "Ready for Your Love" (feat. MNEK) und "Here For You" (feat. Laura Welsh). Beide schafften es nicht nur im Vereinigten Königreich (UK) bis in die Top 10, sondern konnten in ganz Europa hohe Chartsplatzierungen erreichen. Das dazugehörige Debütalbum "Sirens" stieg direkt auf Rang zehn der UK Charts ein. Bei den weiteren Singles "Unmissable" (feat. Zak Abel) und "Go All Night" (feat. Jennifer Hudson) beschränkte sich der kommerzielle Erfolg zwar hauptsächlich wieder auf die Heimat des Duos, in den weltweiten Clubs wurden sie aber trotzdem gerne gespielt.

Aktuell arbeiten Gorgon City an ihrem zweiten Studioalbum, das hoffentlich schon bald erscheinen wird. Die erste Single daraus haben sie jedenfalls bereits jetzt vorgestellt. Sie trägt den Titel "Saving My Life" und beinhaltet Vocals von dem britischen Singer-Songwriter RØMANS. Der Song bleibt dem typischen Stil des Duos treu und ist zwischen Deep House und UK garage einzuordnen. Der Beat überzeugt direkt beim ersten Hören und die Stimme des Gastsängers begeistert ebenfalls auf ganzer Linie.

"Saving My Life" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Ein Veröffentlichungstermin für das zweite Album des DJ-Duos ist dagegen leider noch nicht bekannt. Dafür muss die Single wohl auch erst einmal ein Erfolg werden. In den UK iTunes Charts ist sie nämlich aktuell nur im hinteren Bereich der Top 100 zu finden, in den offiziellen Single Charts taucht sie sogar noch überhaupt nicht auf. Man kann nur hoffen, dass sich dies in den kommenden Wochen noch ändert.

Ein Musikvideo als Promo ist auf jeden Fall in der Zwischenzeit erschienen. Darin bekommen wir die bisherigen Höhepunkte der Karriere von Gorgon City zu sehen. So sind hier beispielsweise einige Gastars des ersten Albums, wie Jennifer Hudson oder Katy Menditta, zu sehen. Darüber hinaus bekommen wir einige Highlights der Auftritte des Duos und viele glückliche Gesichter der Fans geboten. Der Clip ist insgesamt sehr empfehlenswert, auch wenn der Bezug zum Lied ein wenig fehlt.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Saving My Life" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 26. August 2015 um 18:43 Uhr.

 
comments powered by Disqus