Blog

Suche

Musiknews

06. September 2015
Deep House

Ein neuer Deep House Geheimtipp: Lea Rue mit "I Can't Say No!" im Broiler Remix

Ein neuer Deep House Geheimtipp: Lea Rue mit

Vor wenigen Wochen fand das jährliche Tomorrowland Festival bereits zum elften Mal in dem kleinen Ort Boom statt. Dabei bekamen die Besucher von Top-DJs wie Avicii, Armin van Buuren, Hardwell, David Guetta oder Martin Garrix nur die beste elektronische Musik geboten. Neben bereits bekannten Hits sind natürlich in den DJ-Playlisten auch immer einige Premieren oder Geheimtipps vertreten. So wurde beispielsweise der Song "I Can't Say No!", der von der Sängerin Lea Rue stammt, vorgestellt. Der Track gehörte im Broiler Remix zu den zehn meistgetaggten Titel des diesjährigen Festivals auf Shazam. Das ist eine durchaus beeindruckende Leistung für eine Künstlerin, die noch ein echter Newcomer ist.

In der Zwischenzeit hat die belgische Sängerin Emma Lauwers (so heißt Lea Rue mit bürgerlichem Namen) den Song auch offiziell veröffentlicht. Als Haupttrack der Single wurde aber nicht die lahme Original Version, sondern der viel beliebtere Remix des norwegischen DJ-Duos Broiler, das vor allem durch den Deep House Hit "Wild Eyes" (feat. Ravvel) bekannt ist, ausgewählt. Der Mix ist in das Genre Deep House einzuordnen und kann auf ganzer Linie überzeugen. Die Vocals der Sängerin sind einfach nur richtig schön und bringen die starken Lyrics sehr gut herüber. Dazu gibt es einen Beat, der perfekt zu den Gesangsparts passt und sich sofort im Ohr festsetzt. Nach dem Refrain wird sogar für einen kleinen Drop das Saxophon ausgepackt, das das Lied sogar noch weiter aufwertet.

"I Can't Say No!" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Auf der EP befinden sich neben zwei verschiedenen Versionen des starken Broiler Remixes auch noch die Original Version und ein Mix des DJ-Duos Filterheadz. Während der Track hierzulande noch ein echter Geheimtipp ist und bisher noch nirgendwo in den iTunes Charts zu finden ist, glänzt er in Belgien und Norwegen bereits durch hohe Chartsplatzierungen. In letzterem Land hat er bereits die Top 30 geknackt, während er in Belgien gleich vier Mal in den Top 200 auftaucht.

Ein Musikvideo ist zu dem Song auch schon erschienen. Dieses handelt von einer Frau, die zu einem unseriösen Fotoshooting geht und dort einfach nicht "nein" sagen kann. So verliert sie im Verlauf immer mehr Klamotten und wird von den Fotografen regelrecht misshandelt. Der Clip ist insgesamt zwar nicht besonders aufwendig inszeniert, bringt aber trotzdem die Message des Songs sehr gut herüber und ist daher sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "I Can't Say No!" im Broiler Remix ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 06. September 2015 um 13:07 Uhr.

 
comments powered by Disqus