Blog

Suche

Musiknews

07. September 2015
Trance

Videopremiere: 3LAU feat. Emma Hewitt mit "Alive Again"

Videopremiere: 3LAU feat. Emma Hewitt mit

Der Amerikaner Justin David Blau ist besser bekannt unter seinem DJ-Namen 3LAU, unter dem er seit einigen Jahren die weltweiten Clubs unsicher macht. Seine erste eigene Single "Escape", die er zusammen mit Paris & Simo produziert hat und Vocals von der Sängerin Bright Lights beinhaltet, bekam direkt Aufmerksamkeit auf der ganzen Welt. Noch wesentlich erfolgreicher wurde aber der Nachfolger "How You Love Me", den er ebenfalls mit Heather Bright (so heißt Bright Lights in echt) aufgenommen hat. Der Song konnte sich weltweit weit oben in den iTunes Charts platzieren und hielt sich auch einige Wochen dort. Auch das in diesem Jahr gemeinsam mit Nom De Strip und Estelle veröffentlichte Remake des 90er Hits "The Rhythm of the Night" von Corona mit dem einfachen Titel "The Night" konnte hohe Verkaufszahlen generieren und durfte auf keiner DJ-Playlist fehlen.

Während die bisherigen Lieder von 3LAU alle in dem Bereich House einzuordnen waren, wagt sich der DJ mit der neuen Single "Alive Again" nun erstmals in das Trance-Genre. Passend dazu hat er für die Vocals die australische Sängerin Emma Hewitt engagiert, die in diesem Genre bereits seit Jahren zu Hause ist und schon mit Armin van Buuren, Dash Berlin, Cosmic Gate und vielen anderen zusammengearbeitet hat. Die Stimme von ihr kann einmal mehr auf ganzer Linie überzeugen und passt einfach perfekt zu dem sanften Beat in den Strophen. Der Track ist in das Genre Progressive Trance einzuordnen, was besonders durch den starken Drop nach dem Refrain deutlich wird. Alles in allem ist er zwar sehr gut gelungen, allerdings fehlt ihm das große Hitpotenzial, das "How You Love Me" und "The Night" hatten.

"Alive Again" ist ab sofort digital bei Amazon, iTunes und co. erhältlich. Dabei kann zwischen dem knapp fünf Minuten langem Extended Mix und dem etwas kürzeren Radio Edit gewählt werden. Letzterer ist auch auf der aktuellen Future Trance Vol. 73 zu finden, während die längere Version auf der Kontor Festival Sounds 2015 - The Closing nicht fehlen darf. Da das Genre Trance schon seit Jahren nicht mehr wirklich in den kommerziellen Charts stattfindet, ist es keine Überraschung, dass der Track aktuell in keinem Land der Welt in den iTunes Top 200 vertreten ist.

Nachdem schon im Juli ein Lyric Video zu dem Song erschienen ist, gibt es nun auch endlich ein offizielles Musikvideo. Darin ist ein Mann zu sehen, der durch einen von mysteriösen Leuten in Gasmasken verursachten Autounfall schwer verletzt wird. Er wird schließlich von Emma Hewitt gefunden, die eine High-Tech Heilerin spielt und ihn wieder auf die Beine bringt. Daraufhin verlieben sich die beiden ineinander. Der Clip passt sehr gut zu dem Titel und kann dadurch auf jeden Fall überzeugen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Alive Again" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 07. September 2015 um 18:24 Uhr.

 
comments powered by Disqus