Blog

Suche

Musiknews

15. September 2015
Future House

Martin Solveig und Sam White überzeugen mit dem Future House Track "+1"

Martin Solveig und Sam White überzeugen mit dem Future House Track

Der französische DJ Martin Solveig landete im Jahr 2010 seinen weltweiten Durchbruch. Mit der Single "Hello", die Vocals von Dragonette beinhaltet, konnte er die Top 10 in Deutschland, Frankreich, Italien und vielen weiteren Ländern erreichen. In Österreich, Belgien und den Niederlanden reichte es sogar für die Spitze der Charts. Auch in den USA, Australien und dem Vereinigten Königreich (UK) konnte er große Erfolge erzielen. Drei Jahre später gelang ihm mit "Hey Now" (feat. The Cataracs & Kyle) hierzulande ein weiterer Top 10 Hit. Mit "Intoxicated" (mit GTA) konnte er in diesem Jahr sogar noch einmal einen europaweiten Hit landen.

Die Nachfolgesingle davon trägt den einfachen Titel "+1" und wurde vor einigen Wochen veröffentlicht. Der Song beinhaltet Vocals von der bisher wenig bekannten Sängerin Sam White, die auf ganzer Linie überzeugen können. Noch besser ist aber der Beat, der sich sofort im Ohr festsetzen kann. Die Produktion ist in das Genre Future House einzuordnen und das ist vor allem nach dem Refrain stark herauszuhören. Allerdings enthält sie auch noch ein paar Bigroom-Elemente, die ihn sogar noch besser machen. Insgesamt passt in dem Song einfach alles, auch das Zusammenspiel zwischen den Vocals und dem Beat ist einfach nur perfekt.

"+1" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Aktuell gibt es ihn in vielen Downloadshops sogar zum absoluten Schnäppchenpreis von gerade einmal 69 Cent. Der Track ist außerdem auf der Future Trance Vol. 73 direkt als Opener der ersten CD zu finden. In den Charts läuft es auch immer besser für ihn. In Frankreich ist er bereits kurz davor, die Top 30 zu erobern, während er bei uns aktuell noch an den Top 50 scheitert. Bei iTunes steht er allerdings immerhin schon auf Rang 32 mit steigender Tendenz. Ein dazugehöriges Album ist übrigens auch schon in Planung, ein Termin steht dafür allerdings aktuell noch nicht fest.

Ein Musikvideo ist zu dem neuen Song natürlich bereits erschienen. Dieses ist vor allem sehr bunt geworden und zeigt verschiedene Menschen beim Vortragen des Titels. Obwohl eigentlich nur Sam White für die Vocals verantwortlich ist, versuchen sich hier diverse Frauen als Sängerinnen. Auch an Tänzern mangelt es nicht, selbst der DJ Martin Solveig macht ein paar Tanzbewegungen. Der Clip ist insgesamt ziemlich nett anzuschauen und passt auch gut zu dem Aufbau des Tracks.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "+1" anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 15. September 2015 um 18:43 Uhr.

 
comments powered by Disqus