Blog

Suche

Musiknews

28. September 2015
House

Thomas Gold und Bright Lights überzeugen mit ihrem Progressive House Track "Believe"

Thomas Gold und Bright Lights überzeugen mit ihrem Progressive House Track

Der deutsche DJ Thomas Gold ist in der internationalen Club-Szene durch Songs wie "Take Me Home" (feat. Harrison & HHIO), "Beast" (mit Borgeous) oder dem Ende 2014 veröffentlichtem "Colourblind", das Vocals von Kate Elsworth beinhaltet und voll und ganz begeistern kann, bekannt. Für seine aktuelle Single "Believe" konnte er Bright Lights als Sängerin gewinnen. Diese heißt eigentlich Heather Bright und ist im Vocal House Bereich bereits eine echte Größe. So arbeitete sie schon mit Hardwell & Dyro ("Never Say Goodbye"), Dash Berlin & 3LAU ("Somehow"), Dannic ("Dear Life") oder Zedd ("Stars Come Out") zusammen. Einer ihrer größten Hits ist das im letzten Jahr erschienene "How You Love Me" mit dem amerikanischen DJ 3LAU.

Gemeinsam mit Thomas Gold hat sie nun wieder einen richtig starken Song am Start, der es auf jeden Fall verdient hätte, ein weltweiter Hit zu werden. Denn in dem Progressive House Track "Believe" stimmt einfach alles. Die Lyrics sind sehr eingängig und werden von Bright Lights stimmlich perfekt vorgetragen. Der Beat hält sich in den Strophen eher zurück, um mehr Wert auf der Vocals zu legen. Dafür bekommen wir aber einen richtig genialen Drop geboten, der im typischen Thomas Gold Stil sowohl in den House- als auch in den Trance-Bereich eingeordnet werden kann. Insgesamt überzeugt die gemeinsame Single der beiden Interpreten also wirklich auf ganzer Linie.

"Believe" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Leider kann dabei aber aktuell nicht zwischen verschiedenen Versionen gewählt werden, es ist lediglich der über fünfeinhalb Minuten lange Original Mix erhältlich. Dieser ist auch auf der aktuellen Kontor Festival Sounds 2015 - The Closing zu finden, durch die wohl die meisten überhaupt erst auf den aufmerksam Song werden. Denn wirkliche Promo gibt es leider nicht für ihn. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er lediglich auf vielen DJ-Playlisten, nicht aber in den kommerziellen Charts, zu finden ist.

Immerhin wurde bereits ein Musikvideo zu dem Track veröffentlicht. Darin sind Thomas Gold und Bright Lights im schönen Las Vegas zu sehen. Während letztere in den Straßen ihre Lyrics mit Mimik und Gestik von sich gibt, macht der DJ einen Helikopter-Rundflug über die Stadt und landet schließlich auf einem Festival, auf dem die Leute zu seinen Songs abgehen. Auch Bright Lights stößt hier noch dazu. Der Clip ist insgesamt nicht besonders einfallsreich, lebt aber von seinen wirklich schönen Bildern aus Las Vegas und ist daher durchaus sehenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Believe" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2015 um 12:32 Uhr.

 
comments powered by Disqus