Blog

Suche

Musiknews

29. September 2015
House / Reggae

Videopremiere: David Guetta & Showtek feat. MAGIC! & Sonny Wilson mit "Sun Goes Down"

Videopremiere: David Guetta & Showtek feat. MAGIC! & Sonny Wilson mit

Der französische DJ David Guetta ist nun schon seit einigen Jahren nicht mehr nur ein gern gesehener Act auf EDM-Festivals, sondern platziert sich auch regelmäßig in den oberen Regionen der weltweiten Charts. Sein aktuelles Album "Listen" konnte beispielsweise im vergangenen Jahr in Deutschland, dem Vereinigten Königreich (UK) und sogar in den USA auf Anhieb die Top 10 erobern. Noch erfolgreicher sind aber meist seine Singles. So stellten zum Beispiel "Lovers On The Sun" und "Dangerous" (beide mit Sam Martin als Gastsänger) die perfekten Leadsingles für den Longplayer dar. Ein richtiger Megahit wurde auch der in diesem Jahr erschienene Track "Hey Mama" (feat. Nicki Minaj, Bebe Rexha & Afrojack), der sein erster Top 10 Erfolg in den USA seit vier Jahren wurde.

Mit "Sun Goes Down" hat David Guetta nun schon die siebte Single aus "Listen" veröffentlicht. Den Song hat er gemeinsam mit dem holländischen DJ-Duo Showtek produziert. Die beiden Interpreten haben bereits bei "Bad" (feat. Vassy) im vergangenen Jahr gemeinsame Sache gemacht. Die Vocals stammen in dem neuen Lied von der kanadischen Band MAGIC!, die vor allem durch ihren weltweiten Erfolgshit "Rude" bekannt ist, und dem holländischen Sänger Sonny Wilson, der Showtek bei "Booyah" schon einmal seine Stimme geliehen hat. Der gemeinsame neue Track der vier Künstler überzeugt durch einen gelungenen Mix aus Electro House und Reggae-Einflüssen. Die Vocals sind auch sehr stark und der Drop ist im typischen Showtek-Stil gehalten und kann dadurch ebenfalls begeistern.

"Sun Goes Down" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Neben der regulären Album Version ist vor ein paar Wochen auch bereits eine Remix EP erschienen, die ganze sechs verschiedene Versionen des Titels beinhaltet. Am 9. Oktober 2015 soll diese in Deutschland auch noch als CD-Single über Warner Music veröffentlicht werden. Da in vielen Charts auf der ganzen Welt noch immer "Hey Mama" sehr weit oben platziert ist, hat es die neue Single aktuell noch etwas schwer, Fuß zu fassen. In Deutschland scheitert sie beispielsweise aktuell sogar noch an den iTunes Top 100. Das dürfte sich aber in den kommenden Wochen auf jeden Fall noch ändern.

Immerhin wurde nun schon für die Promo ein Musikvideo veröffentlicht. Darin werden wir im für David Guetta typischen Comicbuch-Stil auf eine dreiminütige Weltreise mitgenommen. Hier sehen wir zum Beispiel den Big Ben, die chinesische Mauer oder auch die Niagarafälle. Passend zum Songtitel wird auf dieser Reise auch der Sonnenuntergang sehr oft gezeigt. Die vier Künstler sind dagegen nicht im Clip zu finden, aber auch so ist er sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Sun Goes Down" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 29. September 2015 um 11:38 Uhr.

 
comments powered by Disqus