Blog

Suche

Musiknews

01. Oktober 2015
Pop

Videopremiere: Lana Del Rey mit "Music To Watch Boys To" aus dem Album "Honeymoon"

Videopremiere: Lana Del Rey mit

Die amerikanische Sängerin Lana Del Rey landete im Jahr 2011 mit dem Song "Video Games" einen echten Überraschungshit und schaffte es unter anderem bis auf Platz eins in den deutschen Single Charts. Das dazugehörige Album "Born to Die" verkaufte weltweit über sieben Millionen Exemplare und brachte mit dem Titeltrack und "Summertime Sadness" noch mindestens zwei weitere große Hits hervor. Ihr zweiter Longplayer "Ultraviolence" konnte ebenfalls große Verkaufszahlen erzielen, bewegte sich aber deutlich weniger im Mainstream-Bereich als der Vorgänger. Das war auch an dem Erfolg der Singles zu bemerken, denn nur das vorab veröffentlichte "West Coast" konnte solide Chartsplatzierungen erreichen.

Auch das aktuelle Album "Honeymoon", das erst vor wenigen Wochen erschienen ist, beinhaltet vor allem sehr ruhige Songs und ist überhaupt nicht auf den Mainstram ausgerichtet. Die Leadsingle "High by the Beach" ist da noch der kommerziellste Track, konnte in den weltweiten Charts aber trotzdem keinen Fuß fassen. Der neue Longplayer ist dagegen unter anderem im Vereinigten Königreich (UK), den USA oder Australien direkt in den Top 3 eingestiegen, in Deutschland konnte immerhin der vierte Platz erreicht werden.

Um noch mehr Leute auf das Album aufmerksam zu machen, hat Lana Del Rey mit "Music To Watch Boys To" bereits die nächste Single veröffentlicht. Diese spiegelt "Honeymoon" deutlich mehr wider als der Vorgänger. So ist der Song sehr langsam aufgebaut und überzeugt vor allem durch die große Dramatik, die nicht nur bei wenigen zu einer Gänsehaut führen dürfte. Die Vocals der Sängerin können einmal mehr auf ganzer Linie überzeugen und der Aufbau ist auch sehr stark. Ein großes Hitpotenzial bringt der Track aber nicht mit, dafür ist er dann doch einfach zu ruhig und sperrig. "Music To Watch Boys To" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. als Album-Track erhältlich.

Ein Musikvideo ist dazu nun auch schon erschienen. Darin taucht die Sängerin am Anfang mit zwei anderen Frauen in einem Swimming Pool. Kurz darauf sehen wir Lana Del Rey dann mit geblühmten Kopfhörern auf einem Liegestuhl, von wo aus sie ein paar Jungs beim Basketballspielen zusieht. Der Clip ergibt insgesamt nicht wirklich viel Sinn, ist aber durch die für die Sängerin typische Alt-Hollywood-Manier trotzdem sehr überzeugend.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Music To Watch Boys To" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 01. Oktober 2015 um 12:35 Uhr.

 
comments powered by Disqus