Musiknews
Videopremiere: Sigma & Diztortion feat. Jacob Banks mit "Redemption" aus dem Album "Life"
Dem britischen Drum & Bass Duo Sigma gelang im vergangenen Jahr mit der Single "Nobody To Love" der weltweite Durchbruch. Sie schaffte es in Deutschland bis auf Platz sieben und im Vereinigten Königreich (UK) sogar an die Spitze der offiziellen Charts. Der Nachfolger "Changing" (feat. Paloma Faith) konnte diesen Erfolg in der Heimat des Duos noch einmal wiederholen. Das Anfang dieses Jahres veröffentlichte "Higher" (feat. Labrinth) verpasste zwar die Top 10 in den UK Charts, doch schon mit dem Nachfolger "Glitterball" (feat. Ella Henderson) konnten die beiden DJs immerhin wieder bis auf Rang vier vorrücken und landeten damit auch in Deutschland einen Achtungserfolg.
Für den 4. Dezember 2015 haben Sigma nun auch endlich den Release ihres Debütalbums "Life" angekündigt. Darauf sind neben allen vier oben genannten Hits auch der 2013 veröffentlichte Song "Rudeboy" (feat. Doctor) und noch ganze 15 brandneue Tracks vertreten. Um dieses zu promoten, hat das Duo nun auch direkt eine neue Single aus dem Longplayer ausgekoppelt. Sie trägt den Titel "Redemption" und wurde zusammen mit dem niederländischen DJ Diztortion produziert. Dazu kommen noch Vocals von dem britischen Sänger Jacob Banks, die auf ganzer Linie überzeugen können. Auch der Drum & Bass Beat ist sehr stark geworden und macht sofort richtig gute Laune. Allerdings fehlt dem Song leider das große Hitpotenzial von "Nobody To Love" oder "Changing".
"Redemption" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Dabei kann zwischen dem normalen Radio Edit und einer Remix EP gewählt werden. Letztere beinhaltet gleich fünf verschiedene Versionen des Songs. Das dazugehörige Album "Life" soll am 4. Dezember 2015 erscheinen, ist aber aktuell nur im Vereinigten Königreich bereits vorbestellbar. In den Charts läuft es für die neueste Auskopplung daraus noch nicht wirklich rund. Im Vereinigten Königreich scheitert sie in den iTunes Charts aktuell sogar an den Top 70, womit sie mit großer Wahrscheinlichkeit die bisher am wenigsten erfolgreichste Single aus dem Longplayer werden wird.
Ein Musikvideo zu dem Track, das die Verkäufe ankurbeln soll, ist bereits erschienen. Darin sehen wir vor allem viele Menschen, die richtig glücklich sind. Das passt natürlich sehr gut zu der Stimmung des Songs. Auch der Sänger Jacob Banks darf nicht fehlen und gibt seine Lyrics von sich. Sigma und Diztortion glänzen dagegen durch Abwesenheit. Trotzdem ist der Clip insgesamt sehr schön geworden und auf jeden Fall sehenswert.
Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Redemption" ansehen:
Sigma & Diztortion - Redemption (Feat... von Blak_Music_First
Zuletzt aktualisiert am 06. Oktober 2015 um 17:30 Uhr.