Musiknews
Videopremiere: Bodybangers feat. Victoria Kern mit der neuen Single "Get Up"
Das deutsche DJ-Duo Bodybangers feiert nun bereits seit einigen Jahren große Erfolge in Clubs, Festivals und auch immer wieder mal in den kommerziellen Charts. Im Juni dieses Jahres haben die beiden Produzenten Michael Müller und Andreas Hinz mit "Bang the House" sogar ihr erstes Album auf den Markt geworfen, das ganze 44 Tracks auf zwei CDs beinhaltet. Die erste Single daraus wurde der Song "For You", bei denen sie von PH Electro unterstützt wurden. Deutlich stärker war allerdings die zweite Auskopplung mit dem Namen "Riviera", die Vocals von Victoria Kern und Menno beinhaltet. Das Lied ist nämlich der perfekte Sommerhit für dieses Jahr gewesen.
Nun scheinen die Bodybangers allerdings schon keine weiteren Singles mehr aus dem Longplayer veröffentlichen zu wollen, stattdessen haben sie einen brandneuen Titel produziert. Er heißt "Get Up" und setzt einmal mehr auf die Stimme von Victoria Kern, die nicht umsonst von vielen schon als fester Teil des DJ-Duos angesehen wird. Der Song ist ein Cover des 80er Jahre Erfolgshits "Get Up! (Before the Night Is Over)" von Technotronic. Mit "Pump Up The Jam" hat das deutsche DJ-Duo vor etwa zwei Jahren schon einmal einen Track des belgischen Acts neu aufgelegt. Die Vocals sind in dem Remake von "Get Up" etwas gewöhnungsbedürftig, da sie mehr gesprochen als gesungen werden. Dafür kann der Beat auf ganzer Linie überraschen, da er in den Bereich Festival House geht und die Bodybangers sonst eigentlich mehr das Dance Pop Genre bedienen. Dass sie allerdings auch richtige Festival Knaller kreieren können, beweist die neue Single sehr eindrucksvoll.
"Get Up" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Dabei kann zwischen vier verschiedenen Versionen gewählt werden, nämlich dem Original Mix, Club Mix, Club Mix Edit und natürlich dem Radio Edit. Letzterer ist auch auf der am vergangenen Freitag, dem 9. Oktober, erschienenen Urban Dance Vol. 14 vertreten.
Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch bereits veröffentlicht. Dieses ist größtenteils mit der Bluescreen- bzw. Greenscreen-Technik umgesetzt worden und zeigt Victoria Kern beim Vortragen ihrer Lyrics, die teilweise sogar freundlicherweise eingeblendet werden. Die Sängerin sieht dabei wieder einmal richtig heiß aus. Im House Drop wechselt das Bild dann zu einem Festival, auf dem die Bodybangers auflegen und die Leute zu ihrem DJ-Set abgehen. Der Clip ist insgesamt zwar nichts besonderes, kann aber schon allein durch die Augenweide Victoria Kern trotzdem überzeugen.
Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Get Up" ansehen:
Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2015 um 18:10 Uhr.