Blog

Suche

Musiknews

20. Oktober 2015
House

Videopremiere: Hardwell feat. Jake Reese mit der neuen Single "Mad World"

Videopremiere: Hardwell feat. Jake Reese mit der neuen Single

Der niederländische DJ Hardwell wurde gerade erst im jährlichen DJ Mag Top 100 DJs Ranking von Dimitri Vegas & Like Mike auf den zweiten Platz verdrängt. Zuvor konnte er zwei Jahre lang hintereinander die Spitze für sich beanspruchen. Das ist durchaus überraschend, da er in den vergangenen Monaten eine Single nach der anderen veröffentlichte. Die letzten Releases waren "Sally" (feat. Harrison) und "Echo" (feat. Jonathan Mendelsohn) und "Follow Me" (feat. Jason Derulo), die alle aus dem im Januar erschienenen Studioalbum "United We Are" stammen. Gemeinsam mit seinem DJ-Kollegen Dannic und dem Sänger Haris hat er darüber hinaus noch den starken Song "Survivors", der nicht auf dem Longplayer zu finden ist, auf den Markt geworfen.

Doch seine Fans bekommen auch weiterhin nicht einmal die Chance, sich an einem Song satt zu hören. Denn mit "Mad World" hat Hardwell nun direkt die nächste Single am Start. Diese beinhaltet Vocals von dem bisher noch sehr wenig bekannten holländischen Sänger Jake Reese und wurde bereits im März dieses Jahres erstmals auf dem Ultra Music Festival kurz vorgestellt. Doch erst sieben Monate später bekommt sie nun auch ihren verdienten Release. Der Song kann vor allem durch die Vocal Parts, die wirklich unter die Haut gehen, überzeugen. Aber auch der Drop ist richtig stark geworden und begeistert schon allein dadurch, dass er ganz anders aufgebaut ist als in den letzten Tracks des holländischen DJs.

"Mad World" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Dabei kann zwischen dem Radio Edit und dem etwa eine Minute längerem Extended Mix gewählt werden. Letzterer ist auch auf der am 23. Oktober erscheinenden Big City Beats Vol. 23 vertreten. In den Niederlanden hat der neue Track bereits die Top 40 der iTunes Charts erobert, in Japan immerhin schon die Top 70. Es erscheint also auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, dass er auch in anderen Ländern zu einem kleinen kommerziellen Hit wird.

Ein Musikvideo wurde zu dem Song auch bereits veröffentlicht. Dieses wurde in Kooperation mit der Biermarke "Miller Genuine Draft" erstellt. Wir folgen darin Hardwell auf seiner Reise durch die ganze Welt und sehen ihn natürlich auch bei einigen Auftritten auf diversen Festivals. Auch der Sänger Jake Reese ist in einigen Szenen zu sehen. Der Clip ist insgesamt zwar nicht besonders spektakulär, erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Mad World" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2015 um 18:02 Uhr.

 
comments powered by Disqus