Blog

Suche

Musiknews

25. Oktober 2015
Trance / House

Armin van Buuren veröffentlicht am 30. Oktober sein neues Album "Embrace"

Armin van Buuren veröffentlicht am 30. Oktober sein neues Album

Der Holländer Armin van Buuren gehört seit Jahren zu den gefragtesten DJs auf der ganzen Welt. Vor allem in der Trance-Szene führt kein Weg an ihn vorbei, nicht umsonst ist er jedes Jahr wieder der höchstplatzierteste Trance DJ im DJ Mag Top 100 DJs Ranking. Zu seinen erfolgreichsten Singles gehören "Communication", "In and Out of Love" (feat. Sharon den Adel) oder der weltweite Megahit "This Is What It Feels Like" (feat. Trevor Guthrie) aus 2013. Mit seinen fünf bisher veröffentlichten Studioalben und diversen "A State of Trance"-Compilations konnte er ebenfalls hohe Verkaufszahlen verzeichnen.

Am kommenden Freitag, den 30. Oktober 2015, erscheint nun sein neuer Longplayer mit dem Titel "Embrace". Darauf sind ganze 15 Tracks zu finden, die größtenteils noch richtig frisch sind. Nur die Vorabsingle "Another You" (feat. Mr. Probz) ist bereits einige Monate alt, darf aber aufgrund des großen Erfolgs natürlich nicht fehlen. Vom Genre her ist das Album hauptsächlich in den Trance-Bereich einzuordnen, allerdings sind auch einige Songs im House- und Dance-Pop-Stil mit dabei. Bei 14 der 15 Lieder hat sich Armin van Buuren Unterstützung für die Vocals oder der Produktion gesucht. So sind Kollaborationen mit Sarah Decourcy, Rock Mafia, BullySongs, Cosmic Gate oder DBX auf der LP zu finden. Ein absolutes Highlight ist aber der Track "Off The Hook", der gemeinsam mit dem Erfolgs-DJ Hardwell entstanden ist.

Kurz vor der Veröffentlichung von "Embrace" wurde auch noch eine neue Single daraus ausgekoppelt. Sie heißt "Strong Ones" und kann auf ganzer Linie überzeugen. Es ist ein Progressive House Track, der Vocals von dem wenig bekannten holländischen Sänger Cimo Fränkel beinhaltet. Dieser begeistert schon beim ersten Hörgang mit seiner Stimme in den Strophen. Das beste Part ist aber der Drop nach dem Refrain, der einfach nur perfekt geworden ist. Mit dieser genialen Single sollte dem Erfolg des neuen Albums nichts mehr im Weg stehen. Ein Musikvideo ist dazu auch schon erschienen, dieses könnt ihr euch am Ende des Artikels ansehen.

"Strong Ones" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Der dazugehörige Longplayer "Embrace" folgt dann am 30. Oktober 2015 und wird als CD und Download veröffentlicht. Bereits jetzt ist er durch Vorbestellungen in einigen Ländern in den Top 100 der iTunes Charts zu finden. Am höchsten ist er natürlich in den Niederlanden platziert, wo er kurz vor dem Einstieg in die Top 20 steht. Die neue Single taucht dort auch schon in den Top 30 auf.

Hier findet ihr die komplette Tracklist zu "Embrace":

01. Embrace (feat. Eric Vloeimans)
02. Another You (feat. Mr. Probz)
03. Strong Ones (feat. Cimo Fränkel)
04. Make It Right (feat. Angel Taylor)
05. Face Of Summer (feat. Sarah Decourcy)
06. Heading Up High (feat. Kensington)
07. Gotta Be Love (feat. Lyrica Anderson)
08. Hands To Heaven (feat. Rock Mafia)
09. Caught In The Slipstream (feat. BullySongs)
10. Embargo (with Cosmic Gate)
11. Freefall (feat. BullySongs)
12. Indestructible (feat. DBX)
13. Old Skool
14. Off The Hook (with Hardwell)
15. Looking For Your Name (feat. Gavin DeGraw)

Und hier könnt ihr euch das brandneue Musikvideo zu "Strong Ones" (feat. Cimo Fränkel) ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2015 um 13:48 Uhr.

 
comments powered by Disqus