Blog

Suche

Musiknews

27. Oktober 2015
Dance Pop

Der Geheimtipp aus Norwegen: Sandra Lyng mit "Play My Drum"

Der Geheimtipp aus Norwegen: Sandra Lyng mit

Die norwegische Sängerin Sandra Lyng nahm 2004 bei der Castingshow "Idol", deren deutscher Ableger "Deutschland sucht den Superstar" ist, teil und erreichte einen stolzen vierten Platz. Etwa ein Jahr später erschien ihr Debütalbum "Døgnvill", das allerdings keine nennenswerten Erfolge erzielen konnte. Aus diesem Grund pausierte sie ihre Karriere danach für einige Jahre. Erst 2009 wurde mit "Hjemsøkt" wieder eine neue Single veröffentlicht. Seit 2013 ist die Sängerin nun wieder richtig aktiv, konnte aber selbst mit starken Tracks wie "PRTeY" oder "Don't Care" nicht die norwegischen Charts erreichen.

Die Pechsträhne der Künstlerin endete erst vor einigen Monaten, als sie die Single "Play My Drum" auf den Markt geworfen hat. Der Song entwickelte sich schnell zum Sommerhit in ihrer Heimat und schaffte es bis auf Platz zwei der Single Charts. Auch in Frankreich sind einige Leute auf das Lied gestoßen, allerdings verfehlte es dort ganz knapp die Top 100. In Deutschland ist der Track auch bereits seit einiger Zeit bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Hierzulande ist er aber bislang ein absoluter Geheimtipp. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, da selbst die Zeit für einen Spätsommerhit nun schon vorbei ist.

"Play My Drum" wurde von Anders Frøen produziert und ist einfach nur perfekt geworden. Die Strophen sind komplett in den Bereich Pop einzuordnen und setzen vor allem auf die überzeugende Stimme von Sandra Lyng. Der Refrain zieht das Tempo dann schon deutlich an und bereitet auf das absolute Highlight des Songs vor. Danach folgt nämlich ein Saxofon-Intro, das dann schließlich in einem richtigen Dancebreak mit einem genialen Einsatz des sehr beliebten Musikinstruments endet. Gerade dieser Teil macht den Track zu einem wirklich überzeugenden Sommerhit, der selbst im kalten Herbst noch für warme Gedanken sorgt.

Ein Musikvideo ist zu dem Track auch bereits erschienen. Darin ist die Sängerin zunächst sehr leicht bekleidet in einem Haus am Strand zu sehen. Pünktlich zum Refrain räkelt sie sich dann am Strand und sieht dabei richtig gut aus. Die Landschaft kann ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen. Auch im weiteren Verlauf ist der Clip ein wahrer Augenschmaus und passt einfach perfekt zu dem Song.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Play My Drum" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2015 um 19:01 Uhr.

 
comments powered by Disqus