Blog

Suche

Musiknews

09. November 2015
Dance Pop

Videopremiere: David Guetta feat. Sia & Fetty Wap mit "Bang My Head" aus dem Album "Listen Again"

Videopremiere: David Guetta feat. Sia & Fetty Wap mit

Der französische DJ David Guetta ist einer der erfolgreichsten Künstler im Bereich der elektronischen Musik. Mit seinem 2014 erschienenem Album "Listen" konnte er beispielsweise die Top 10 in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und sogar in den USA erreichen. Auch die bereits sieben daraus veröffentlichten Singles wurden fast alle zu weltweiten Megahits. Besonders "Lovers on the Sun", "Dangerous" (beide mit Sam Martin) und "Hey Mama" (feat. Nicki Minaj, Bebe Rexha & Afrojack) wurden echte Bestseller. Der erst vor wenigen Wochen ausgekoppelte Track "Sun Goes Down" (mit Showtek, MAGIC! und Sonny Wilson) konnte sich dagegen überraschenderweise nur in ganz wenigen Ländern überhaupt in den Charts platzieren.

Um dem aktuellen Longplayer noch einmal einen neuen Schwung zu verpassen, veröffentlicht David Guetta mit "Listen Again" am 27. November 2015 einen Re-Release davon. Darauf sind neben den 14 Tracks der Standard Version des Original-Werkes noch acht weitere Songs enthalten, von denen immerhin fünf richtig frisch sind. Darüber hinaus bekommen wir auch noch einen Continuous Album Mix geboten, der 23 Lieder der LP in einem großen Mix zusammenfasst.

Um die Neuveröffentlichung zu promoten, wurde einer der fünf brandneuen Songs auch als neue Single ausgewählt. Es handelt sich dabei um "Bang My Head", der zwar bereits auf der Original-Version von "Listen" enthalten war, nun aber in einem neuen Remix veröffentlicht wird. Dieser beinhalt neben Vocals von der australischen Sängerin Sia auch noch einen Rap-Part von dem US-Amerikaner Fetty Wap. Auch der Beat wurde stark überarbeitet. Aus einem schnellen Progressive House Track wurde ein Dance Pop Lied. Es fällt schwer, zwischen den beiden Versionen die bessere zu finden, denn beide sind auf ihre Weise sehr gelungen. Für die kommerziellen Charts ist aber auf jeden Fall der neue Mix geeigneter. Ein Musikvideo ist dazu auch bereits vorgestellt worden. Dieses könnt ihr euch am Ende des Artikels ansehen.

"Bang My Head" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Neben der Single- und Album-Version steht auch noch ein ebenfalls sehr starker Glowinthedark Remix zur Auswahl. Dieser wird auch auf der CD-Single zu dem Song, die am 20. November 2015 erscheinen soll, vertreten sein. Der dazugehörige "Listen" Re-Release mit dem simplen Titel "Listen Again" wird dann am 27. November 2015 als CD und Download veröffentlicht. 

Hier findet ihr das brandneue Musikvideo zu "Bang My Head" (feat. Sia & Fetty Wap):

Zuletzt aktualisiert am 09. November 2015 um 18:16 Uhr.

 
comments powered by Disqus