Blog

Suche

Musiknews

17. November 2015
R&B / Hip-Hop

Empire: Der Soundtrack zur ersten Hälfte der 2. Staffel erscheint am 27. November 2015

Empire: Der Soundtrack zur ersten Hälfte der 2. Staffel erscheint am 27. November 2015

Die Serie "Empire" darf auf jeden Fall als der Überraschungshit des Jahres bezeichnet werden. In den USA konnte die erste Staffel auf dem Sender FOX jede Woche neue Zuschauer hinzugewinnen und brachte es am Ende auf unglaubliche 17,62 Millionen Zuschauer. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der offizielle Soundtrack zu der Staffel direkt den ersten Platz der amerikanischen Album Charts erobern konnte. In Deutschland ist die Serie dagegen bisher nicht gerade von Erfolg gekrönt. Auf ProSieben konnte die erste Season nur Quoten weit unter dem Senderschnitt generieren, der Sender will aber an der Serie festhalten. Die Musik dazu konnte jedoch auch hierzulande überzeugen. Der Soundtrack schaffte es bis auf Platz drei der Album Charts und mehrere Songs daraus konnten sich in den Single Charts platzieren.

Seit Ende September läuft die zweite Staffel der Serie nun schon in den USA und sorgt dafür, dass "Empire" die aktuell erfolgreichste Drama-Serie beim jungen Publikum ist. Natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge neue Musik, die von Tim­ba­land, Ne-Yo, J.R. Rotem und Swizz Beatz produziert wurde. Der offizielle Soundtrack zu der ersten Hälfte der zweiten Staffel wurde nun von Sony Music für den 27. November 2015 angekündigt. Darauf befinden sich in der Standard Version elf und in der Deluxe Version sogar 18 brandneue Songs. Mit dabei sind natürlich wieder die Hauptdarsteller Jussie Smollett (Jamal), Yazz (Ha­keem), Ter­rence Howard (Lu­cious) und Sera­yah (Tiara). Aber auch einige hochkarätige Gaststars wie Pitbull, Alicia Keys, Timbaland oder Petey Pablo dürfen hier nicht fehlen.

Vor dem Release wurden bereits zwei offizielle Singles veröffentlicht. Die erste heißt "No Doubt About It" und wird von Jussie Smollett und Pitbull vorgetragen. Der Track überrascht vor allem dadurch, dass er nicht etwa in den R&B- oder Hip-Hop-Bereich geht, sondern in das Genre Dance Pop einzuordnen ist. Er darf auf keiner Party fehlen und ist ein echter Ohrwurm. Die zweite Single "Ain't About The Money" ist deutlich klassicher aufgebaut und wechselt ausschließlich zwischen R&B und Hip-Hop. Verantwortlich dafür sind der Rapper Yazz und erneut der talentierte Sänger Jussie Smollett. Auch dieses Lied kann auf Anhieb auf ganzer Linie begeistern. Die offiziellen Musikvideos zu den beiden Songs könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Der Empire Cast veröffentlicht den "Original Soundtrack, Season 2 Volume 1" in Deutschland am 27. November 2015 als CD und Download. Dabei ist zu beachten, dass die Deluxe Version exklusiv digital erhältlich sein wird. Vom Erfolg wird das neue Album in den USA sicherlich an den Vorgänger anknüpfen können. Bei uns ist dies dagegen nicht zu erwarten, da die TV-Promo hierfür fehlt. Denn ProSieben plant die Ausstrahlung der zweiten Staffel erst für das Jahr 2016 ein. Eventuell findet diese dann erst mit dem Release des zweiten Soundtracks zu der Staffel statt, womit immerhin dieser dann wieder von der Promo profitieren könnte.

Hier findet ihr die offizielle Tracklist zu der Deluxe Version des neuen "Empire" Soundtracks:

1. “Born to Love U” feat. Jussie Smollett
2. “Snitch Bitch” feat. Terrence Howard and Petey Pablo
3. “Hourglass” feat. V. Bozeman
4. “Get No Better (2.0)” feat. Serayah
5. “Bout 2 Blow” feat. Yazz and Timbaland
6. “No Doubt About It” feat. Jussie Smollett and Pitbull
7. “Ain’t About the Money” feat. Jussie Smollett and Yazz
8. “Never Love Again” feat. Jussie Smollett
9. “Runnin’” feat. Yazz, Jamila Velazquez, Raquel Castro, and Yani Marin
10. “Boom Boom Boom Boom” feat. Terrence Howard and Bre-Z
11. “Heavy” feat. Jussie Smollett

Deluxe Edition Bonus Tracks:
12. “Ready to Go” feat. Jussie Smollett
13. “Powerful” feat. Jussie Smollett and Alicia Keys
14. “Battle Cry” feat. Jussie Smollett
15. “Dynasty” feat. Yazz and Timbaland
16. “Mimosa” feat. Jamila Velazquez, Raquel Castro, and Yani Marin
17. “Do Something With It” feat. Serayah
18. “You Broke Love” feat. Jussie Smollett
19. “Same Song” feat. Bre-Z

Und hier könnt ihr euch das Musikvideo zu "No Doubt About It" von Jussie Smollett und Pitbull ansehen:

Zum Abschluss gibt es hier noch den Clip zu "Ain't About The Money" von Jussie Smollett und Yazz:

Zuletzt aktualisiert am 17. November 2015 um 19:40 Uhr.

 
comments powered by Disqus