Blog

Suche

Musiknews

24. November 2015
Trap

Yellow Claw haben ihr Debütalbum "Blood For Mercy" veröffentlicht

Yellow Claw haben ihr Debütalbum

Das niederländische DJ-Trio Yellow Claw vermischt in seiner Musik die Stile Trap, Hip-Hop, Dubstep, Hardstyle, Pop und Moombahton miteinander und kreiert so einen richtig starken Sound. Internationale Bekanntheit haben die drei Herren vor allem durch ihren Ende 2013 veröffentlichten Track "Shotgun" (feat. Rochelle) erlangt. Mit guten Pop-Strophen und einem genialen Trap-Drop konnten sie damit viele Fans gewinnen. Auch das etwa ein Jahr später erschienene und ähnlich aufgebaute "Till It Hurts" (feat. Ayden) wurde zu einem großen Erfolg.

Nun haben Yellow Claw endlich auch ihr erstes Studioalbum auf den Markt geworfen. Es trägt den Titel "Blood For Mercy" und beinhaltet 16 starke Tracks, die sehr unterschiedlich aufgebaut sind. Zwar herrscht in jedem Lied der Trap vor, aber er wird immer mit einem anderen Stil gemischt, sodass es ganz sicher nicht langweilig wird. Sehr positiv an der Tracklist ist auch, dass es sich fast ausschließlich um brandneue Songs handelt. Nur die Single "Wild Mustang" mit der Sängerin Becky G ist bereits seit einigen Monaten bekannt. Als Gaststars hat sich das DJ-Trio unter anderem Pusha T, Tyga, Kyler England und sogar die russische Girlgroup Serebro sichern können.

Um den Longplayer zu promoten, wurde auch gleich noch eine neue Single daraus ausgekoppelt. Es handelt sich dabei um "We Made It" mit dem amerikanischen R&B-Sänger Lil Eddie. Der Song ist vom Genre her ein Mix zwischen Trap und Moombahton. Letzteres stellt eine Fusion von klassicher House Musik und Reggaeton dar. Die Vocals können in dem Track auf ganzer Linie überzeugen und der Beat ist einfach nur perfekt. Natürlich ist der Trap-Drop Geschmackssache, doch die Fans des niederländischen Trios werden ihn auf jeden Fall lieben. Ein Musikvideo ist dazu auch bereits erschienen. Dieses könnt ihr euch am Ende des Artikels ansehen.

Das Album "Blood For Mercy" und die Single "We Made It" sind ab sofort exklusiv digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Ein CD-Release ist aktuell nicht geplant. Dass der Longplayer Gefallen findet, ist an den hohen Chartsplatzierungen deutlich zu bemerken. In den Niederlanden steht er schon seit dem Release in den iTunes Top 10. In Russland reicht es aktuell für die Top 15, während er in den USA und Kanada auch immerhin die zweite Hälfte der Top 100 erobert hat. In Deutschland ist er aktuell nur noch auf Platz 136, war aber vor ein paar Tagen auch hier noch unter den besten 100 zu finden.

Hier findet ihr die komplette Tracklist zum Album "Blood For Mercy":

1. Roller (feat. Eyelar)
2. Higher (feat. Lil Eddie)
3. For the Thrill (feat. Becky G)
4. Nightmare (feat. Pusha T & Barrington Levy)
5. In My Room (feat. Ty Dolla $ign & Tyga) [Yellow Claw x DJ Mustard]
6. Lifetime (feat. Kyler England) [Yellow Claw x Tiesto]
7. Catch Me (feat. Naaz) [Yellow Claw x Flux Pavilion]
8. We Made It (feat. Lil Eddie)
9. Feel It (feat. Naaz)
10. Drowning In Champagne (feat. Maty Noyes)
11. Blood Diamond (feat. Serebro)
12. Sin City
13. Bun It Up (feat. Beenie Man)
14. Wild Mustang (feat. Becky G) [Yellow Claw x Cesqeaux]
15. Ride Or Die (feat. Kalibwoy) [Yellow Claw x Dirtcaps]
16. Kaolo Pt. 3

Und hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "We Made It" (feat. Lil Eddie) ansehen:


Yellow Claw - We Made It (Feat. Lil Eddie) / BMF von Blak_Music_First

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2015 um 12:36 Uhr.

 
comments powered by Disqus