Blog

Suche

Hitfire News

12. April 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 15: 12 Neueinsteiger schaffen es in die Single Charts

Hitfire Chart Update KW 15: 12 Neueinsteiger schaffen es in die Single Charts

Zedd, Matthew Koma und Miriam Bryant sind mit "Find You" die einzigen, die ihre Position bei den Singles halten können. Dahinter ist alles neu. Ganz anders bei den Alben, wo sich vorne Langeweile ausbreitet.

Single Charts:

Nach dem Neueinstieg von 0 auf 1 in der letzten Woche, können Zedd, Matthew Koma und Miriam Bryant ihre Position mit "Find You" in dieser Woche halten. Dahinter geht es dagegen deutlich spannender zu. So springt die britische Girlgroup The Saturdays mit "Not Giving Up" um 16 Plätze nach oben auf Rang zwei. James Arthur steigt mit "Get Down" um zwei Plätze und schafft es auf Rang drei. Die Top 5 wird von Krewella ("Enjoy The Ride") und Lady Gaga ("G.U.Y.") komplettiert.

Erstmals in den Top 10 dabei ist das Michael Mind Project mit "Show Me Love", welches von Rang 20 auf die Nummer sieben springt und Kamaliya mit "Never Wanna Hurt You (Bad Love, Baby)" - gestiegen von der 22 auf die zehn.

Neben den großen Aufsteigern gibt es aber auch ganze 12 Neueinsteiger in den dieswöchigen Single Charts. Am höchsten startet dabei Cascada mit "Blink" auf Rang 16. Auf Platz 19 schaffen es bereits die nächsten Neueinsteiger und zwar R3hab, Nervo und Ummet Ozcan mit "Revolution". Auf den Rängen 26 und 29 folgen Luca Vasta ("Black Tears White Lies") und Parra for Cuva feat. Anna Naklab ("Wicked Games").

Die kompletten Single Charts für die KW 15 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=15&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Während es bei den Singles diesmal heiß her geht, herrscht in den Album Charts pure Langeweile. So bleiben die kompletten Platzierungen eins bis acht identisch zur Vorwoche und es gibt wieder keinen einzigen Neueinsteiger in den Top 50.

Shakira bleibt mit ihrem selbstbetitelten Album zum dritten Mal in Folge an der Spitze. Die weiteren Platzierungen der Top 3 werden von Miss Platnum ("Glück und Benzin") und Zedd ("iTunes Session") gehalten.

Neu in den Top 10 dabei sind Jennifer Rostock, die mit "Schlaflos" von der 11 auf die neun steigen. Cheryl Cole legt mit "A Million Lights" den Aufstieg der Woche hin und sprintet von der 46 auf Rang 20.

Immerhin gibt es auch in dieser Woche wieder ein paar Re-Entrys zu vermelden. Am besten schneidet dabei Alexandra Burke mit "Heartbreak On Hold" ab, die sich auf Rang 26 zurückmeldet. Auch Marina & The Diamonds gelingt mit "Electra Heart" auf Rang 29 nochmal einen Einstieg. Neben den beiden gibt es noch vier weitere Wiedereinsteiger in den Top 50.

Die kompletten Album Charts für die KW 15 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=15&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Find You" von Zedd feat. Matthew Koma & Miriam Bryant, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 12. April 2014 um 14:16 Uhr.

 
comments powered by Disqus