Blog

Suche

Hitfire News

19. Juli 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 29: Inna und Pitbull legen den höchsten Neueinstieg hin

Hitfire Chart Update KW 29: Inna und Pitbull legen den höchsten Neueinstieg hin

Die Sängerin Inna steigt zusammen mit Pitbull und "Good Time" neu auf Rang acht der Single Charts ein und legt somit den höchsten Neueinstieg der Woche hin. Vorne bleibt weiterhin Nicole Scherzinger bei den Tracks und Lana Del Rey bei den Alben.

Single Charts:

Seit sieben Wochen herrscht an der Spitze der Hitfire Single Charts Stillstand. Die Sängerin Nicole Scherzinger kann sich mit ihrem chilligen Sommerhit "Your Love" weiterhin ganz oben halten. Doch immerhin gibt es dahinter viel Bewegung. So steigt das Michael Mind Project mit der aktuellen Single "Ignite" in dieser Woche von dem neunten auf den zweiten Platz. Der DJ Borgeous muss dagegen nach drei Wochen den Silberrang räumen und fällt mit "Wildfire" auf Platz drei.

Die Top 5 werden von Inna feat. J Balvin mit "Cola Song" und Zedd feat. Miriam Bryant mit "Push Play" komplettiert. Der Schweizer DJ Mike Candys schafft es in dieser Woche zum ersten Mal in seiner Karriere in die Top 10 der Single Charts. Sein House Track "Anubis" springt von der 18 auf Rang sechs. Damit ist er aber nicht der Aufsteiger Woche, denn dieser Titel geht an Rita Ora. Ihr Song "I Will Never Let You Down" steigt im R3hab Remix von der 34 auf die 21. 

Der höchste Neueinsteiger ist diesmal auf Rang acht zu finden. Die rumänische Sängerin Inna landet zusammen mit dem Rapper Pitbull und dem Song "Good Time" ihren nächsten Charthit. Damit ist sie in dieser Woche gleichzeitig auf Rang vier und acht zu finden, was durchaus bemerkenswert ist. Die eigentlich nicht gerade fürs Singen bekannte Paris Hilton legt den nächsten New-Entry mit "Come Alive" auf Rang zehn hin.

Die schwedische Sängerin Ace Wilder kann mit ihrem Anti-Arbeits-Song "Busy Doin' Nothin'" auf Rang 13 einen Neueinstieg verbuchen. Drei Plätze weiter hinten folgen Cheryl Cole und Tinie Tempah mit der gemeinsamen Single "Crazy Stupid Love", die wohl schon bald auf Platz eins der UK Charts einsteigen wird.

Daneben sind noch viele weitere Aufsteiger, vier Neueinsteiger und ein Re-Entry in den Top 50 der Hitfire Single Charts zu finden.

Die kompletten Single Charts für die KW 29 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=29&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Auch in den Album Charts stagniert eine Künstlerin seit Wochen an der Spitze der Charts. Hierbei handelt es sich um Lana Del Rey, die mit "Ultraviolence" zum fünften Mal in Folge ganz oben steht. Direkt dahinter folgt ebenfalls bereits seit fünf Wochen der holländische DJ Afrojack mit dem Album "Forget The World".

Immerhin gibt es dahinter aber eine kleine Verschiebung. Die ukrainische Girlgroup Nikita kann sich mit dem Longplayer "Khozyain" nochmal um vier Plätze verbessern und steigt somit vom siebten auf den dritten Rang. Dahinter folgen Lindsey Stirling mit "Shatter Me" und Alle Farben mit "Synesthesia", die jeweils einen Platz zur Vorwoche verlieren.

Ein Neueinsteiger ist auch in dieser Woche in den Album Charts nicht zu finden. Dafür gibt es aber immerhin drei Wiedereinsteiger. Den Anfang machen dabei Rammstein mit ihrem Kultalbum "Mutter" auf Rang 17. Die anderen beiden Re-Entries gehen an Rita Ora mit "Ora" auf Platz 26 und Little Mix mit "DNA" auf der 36.

Die kompletten Album Charts für die KW 29 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=29&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Video zu "Your Love" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2014 um 15:29 Uhr.

 
comments powered by Disqus