Blog

Suche

Hitfire News

03. Januar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 1: Tiësto schafft es erstmals in die Album Charts

Hitfire Chart Update KW 1: Tiësto schafft es erstmals in die Album Charts

In den ersten Charts des neuen Jahres legt der DJ Tiësto mit "A Town Called Paradise" einen Neueinstieg auf Platz zwei der Album Charts hin. Bei den Singles ist Tulisa der höchste New-Entry. Ganz oben ist auch weiterhin Nicole Scherzinger zu finden.

Single Charts:

Das Jahr 2015 wird in den Hitfire Single Charts so eröffnet, wie es auch in den letzten Wochen des Vorjahres war. Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger ist auch weiterhin mit "Run" auf Platz eins zu finden. Damit hat sie sich  nun schon ganze sechs Wochen mit der Ballade an der Spitze platziert. Auf Rang zwei folgen erneut Inna und Marian Hill mit der gemeinsamen Single "Diggy Down". Auch der dritte Platz bleibt identisch zur Vorwoche von dem Track "On the Rocks", welcher auch von Nicole Scherzinger stammt, besetzt.

Auf Rang vier folgt direkt der höchste Neueinsteiger der Woche. Die britische Sängerin Tulisa schafft es mit ihrer neuen Single "Living Without You" höher denn je. Der 2012 veröffentlichte Song "Young" stellte bisher mit Platz 14 ihre Bestmarke in den Hitfire Charts dar. Der nächste New-Entry geht an Bliss & Honorebel feat. Victoria Kern & Sean Paul mit "Give It To Me" auf der 21. Auch die rumänische Sängerin Alexandra Stan kann in dieser Woche einen weiteren Charthit verbuchen. Ihr Song "Vanilla Chocolat" mit Connect-R steigt auf Platz 25 ein. Der französische DJ Watermät darf sich mit "Bullit (So Real)" über seine erste Platzierung auf der 31 freuen. Außerdem sind noch Faul mit "Something New" und Selena Gomez mit "The Heart Wants What It Wants" auf den Rängen 39 und 45 neu dabei. Daneben legen Inna feat. J Balvin mit dem "Cola Song" und Mia Martina feat. Dev mit "Danse" auf den Plätzen 48 und 49 einen Wiedereinstieg hin.

Das deutsche Dance-Projekt Italobrothers kann in dieser Woche schon seinen vierten Top 10 Hit feiern. Mit "P.O.D." steigen sie nämlich von der 17 auf Rang sechs. Der höchste Aufstieg der Woche geht aber an Tiësto und DBX, die sich mit "Light Years Away" um 19 Plätze von der 32 auf die 13 verbessern. Einen Platz dahinter findet sich Avicii mit "The Nights" ein. In der Vorwoche war der schwedische DJ noch auf der 26 zu finden. Ebenfalls weit nach oben sind Gorgon City feat. Jennifer Hudson mit "Go All Night" (von der 22 auf die 15), Nicole Scherzinger mit "Bang" (von der 36 auf die 20) und "Your Love" (von der 37 auf die 29), Firebeatz & KSHMR feat. Luciana mit "No Heroes" (von der 30 auf die 24) und Ella Henderson mit "Glow" (von der 44 auf die 35) geklettert.

Die kompletten Single Charts für die KW 1 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch die Hitfire Album Charts starten in das neue Jahr mit der gleichen Spitze wie Ende 2014. Der Longplayer "Big Fat Lie" von Nicole Scherzinger ist zum elften Mal in Folge ganz oben zu finden. Auf Rang zwei folgt mit dem niederländischen DJ Tiësto schon der erste und einzige Neueinsteiger in dieser Woche. Mit "A Town Called Paradise" schafft er es erstmals in die Hitfire Album Charts. Er verdrängt damit Nicki Minaj mit "The Pinkprint" auf die drei. Die Top 5 werden von Cheryl Cole mit "Only Human" und Alexandra Stan mit "Unlocked" komplettiert, die beide ebenfalls jeweils um einen Platz fallen.

Den höchsten Wiedereinstieg der Woche legt der schwedische DJ Avicii mit seinem bisher einzigen Studioalbum "True" auf Rang 18 hin. Einen Platz dahinter kehrt das österreichische Duo Klangkarussell mit dem Album "Netzwerk" nochmal in die Charts zurück. Der dritte und letzte Re-Entry geht an Scooter mit dem Longplayer "The Big Mash Up" auf Rang 40.

Die Weihnachtszeit ist nun endgültig vorbei und dadurch verabschieden sich in dieser Woche auch gleich drei Weihnachtsalben aus den Charts, während sich Kelly Clarkson mit "Wrapped In Red" auf Rang 43 (Vorwoche: Platz 5) noch gerade so in den Top 50 halten kann. Dadurch gibt es diesmal einige Aufsteiger zu vermelden. Die beiden erfolgreichsten sind dabei Lana Del Rey mit "Ultraviolence" (von der 29 auf die 17) und Iggy Azalea mit "The New Classic" (von der 30 auf die 21).

Die kompletten Album Charts für die KW 1 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Run" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 03. Januar 2015 um 16:35 Uhr.

 
comments powered by Disqus