Blog

Suche

Hitfire News

28. Februar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 9: Years & Years schaffen es mit "King" erstmals in die Top 3

Hitfire Chart Update KW 9: Years & Years schaffen es mit

Die britischen Newcomer Years & Years klettern in dieser Woche mit ihrer Single "King" erstmals in die Top 3 der Single Charts. Cascada halten sich mit "Reason" an der Spitze, während Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" bei den Alben vorne bleibt.

Single Charts:

In der letzten Woche konnte die deutsche Band Cascada mit der Single "Reason" einen direkten Einstieg an der Spitze der Single Charts hinlegen, in dieser Woche stagnieren sie auf dem ersten Platz. Dahinter sind Martin Garrix & MOTi mit "Virus (How About Now)" unverändert auf der zwei zu finden. Die britischen Newcomer Years & Years können mit "King" in der vierten Chartwoche eine neue Höchstplatzierung erreichen. Der Song klettert von der sieben auf die drei. Kygo und Conrad halten sich mit "Firestone" auf Rang vier, während Nicole Scherzinger mit "Bang" von der drei auf die fünf fällt.

In dieser Woche gibt es gleich drei Tracks, die sich den Titel "Aufsteiger der Woche" teilen. So klettern 3LAU & Nom De Strip feat. Estelle mit "The Night" um zwölf Plätze von der 18 auf die sechs. Direkt dahinter kommen diesmal Blasterjaxx & DBSTF feat. Ryder mit "Beautiful World" unter. Der Song war in der Vorwoche noch auf Rang 19 zu finden. Auch Armin van Buuren kann sich mit "Together (In A State of Trance)" um zwölf Plätze nach oben von der 37 auf die 25 verbessern. Nicht ganz so weit nach oben geht es für Alesso feat. Roy English, die mit "Cool" aber trotzdem um satte elf Plätze von der 29 auf die 18 klettern. Auch die Hanging Bros können sich mit "The Hanging Tree" deutlich verbessern und springen von der 42 auf die 31. Die letzten Aufsteiger in den Top 50 sind Showtek und MC Ambush mit "90s By Nature", für die es von der 48 auf die 45 nach oben geht.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an den deutsch-russischen DJ Zedd und der amerikanischen Sängerin Selena Gomez. Ihre gemeinsame Single "I Want You To Know" sichert sich auf Anhieb direkt den zwölften Platz. Zehn Plätze dahinter steigen Javi Reina & Rousseau feat. Playb4ck mit "Lungs" im DJ THT Hands Up Remix ein. Der britische DJ Philip George landet mit "Wish You Were Mine" gerade weltweit einen großen Hit. Auch in den Hitfire Charts ist er in dieser Woche erstmals dabei und schafft es zum Start auf Rang 24. Die britische Sängerin Ellie Goulding ist mit "Love Me Like You Do" im ATB Remix auf der 30 neu dabei. Der deutsche DJ CJ Stone gibt in dieser Woche sein Debüt in den Hitfire Single Charts und landet mit "Sound Of Infinity" auf Platz 38. Einen Rang dahinter steigen Dannic feat. Shermanology mit "Wait For You" ein. Der siebte und letzte New-Entry geht an DJ Shog feat. Drew Love mit "I'm Alone" auf der 50.

Die kompletten Single Charts für die KW 9 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

In den Album Charts ist "Big Fat Lie" von der amerikanischen Sängerin Nicole Scherzinger auch weiterhin unschlagbar. Der Longplayer kann nun schon auf 18 Wochen an der Spitze und 19 Wochen insgesamt in den Charts verweisen. Viel Konkurrenz ist allerdings in dieser Woche auch nicht vorhanden. Denn die Plätze zwei bis sieben bleiben ebenfalls unverändert zur Vorwoche. Hardwell ist also weiterhin mit "United We Are" auf der zwei und Fall Out Boy mit "American Beauty / American Psycho" auf der drei zu finden. Dahinter folgen David Guetta ("Listen"), Mia Martina ("Mia Martina"), Tiësto ("A Town Called Paradise") und Dash Berlin ("We Are, Pt. 1") auf den Plätzen vier bis sieben.

Die australische Sängerin Iggy Azalea konnte mit ihrem Debütalbum "The New Classic" schon in der letzten Woche um ganze elf Plätze nach oben klettern. Diesmal geht es aber noch wesentlich weiter hoch und zwar von der 27 auf die acht. Damit ist sie natürlich die Aufsteigerin der Woche. Nicole Scherzinger verbessert sich mit "Killer Love" von der 40 auf die 37. Außerdem geht es für Jennifer Hudson mit "JHUD" und Inna mit "Party Never Ends" jeweils zwei Plätze nach oben auf die Ränge 47 und 48.

Die amerikanische Sängerin Lady Gaga überraschte in dieser Woche mit der Ankündigung, dass sie in der fünften Staffel der Serie "American Horror Story" mitspielen wird. Sofort legt ihr 2013 veröffentlichtes Album "ARTPOP" einen Re-Entry auf Rang 16 hin. Ebenfalls wieder dabei ist die deutsche Sängerin Elif mit ihrem bisher einzigen Longplayer "Unter Meiner Haut" auf der 26. Miley Cyrus darf sich mit "Bangerz" über den dritten und letzten Wiedereinstieg auf der 32 freuen. Einen Neueinsteiger gibt es auch in dieser Woche leider nicht.

Die kompletten Album Charts für die KW 9 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Reason" von Cascada, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2015 um 13:25 Uhr.

 
comments powered by Disqus