Blog

Suche

Hitfire News

04. April 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 14: Mia Martina und Breyan Isaac steigen auf Platz zwei bei den Singles ein

Hitfire Chart Update KW 14: Mia Martina und Breyan Isaac steigen auf Platz zwei bei den Singles ein

Die Sängerin Mia Martina steigt zusammen mit Breyan Isaac und "In Your Arms" auf Platz zwei der Single Charts ein. Ganz oben bleiben allerdings Blasterjaxx und Rosette. Bei den Alben hält sich Marina & The Diamonds weiterhin mit "Froot" an der Spitze.

Single Charts:

In der letzten Woche eroberten Blasterjaxx und Rosette mit ihrer gemeinsamen Single "No Place Like Home" erstmals die Spitze der Hitfire Single Charts und diesmal sind sie auch weiterhin ganz oben zu finden. Auf Platz zwei steigt die Kanadierin Mia Martina zusammen mit dem Rapper Breyan Isaac und ihrer neuen Single "In Your Arms" ein. Für die Sängerin ist dies die höchste Platzierung seit ihrem Nummer 1 Hit "Danse" (feat. Dev), der Ende 2013 erschienen ist. Der norwegische DJ Kygo und der Sänger Parson James verbessern sich mit "Stole The Show" um ganze sieben Plätze von der zehn auf die drei. Dagegen müssen Sigma und Labrinth zwei Ränge abgeben und sind mit "Higher" nun nur noch auf der vier zu finden. Die Top 5 werden von Klingande und Broken Back komplettiert, die sich in der vergangenen Woche mit "Riva (Restart The Game)" noch mit Platz elf zufrieden geben mussten.

Den mit Abstand höchsten Aufstieg der Woche legen Pretty Pink und SDP mit der deutschen Deep House Produktion "Ich Muss Immer An Dich Denken" hin. Der Song klettert um satte 23 Plätze nach oben von der 41 auf die 18. Dagegen wirkt der Sprung von Martin Garrix und Usher mit "Don't Look Down" von der 18 auf die neun schon fast mickrig. Auch für Jessica Lange aus dem American Horror Story Cast geht es mit "Gods & Monsters" um neun Plätze nach oben von der 25 auf die 16. Das britische Dubstep-Trio NERO verbessert sich mit "The Thrill" von der 28 auf die 20. Ebenfalls auf dem Weg nach oben befinden sich Robi & Vir-T feat. Alicia Madison, die mit "Diamonds" von der 34 auf die 30 klettern.

Neben Mia Martina und Breyan Isaac schafft es auch die britische Sängerin Karen Harding in dieser Woche auf Anhieb in die Top 10. Ihre erste Single "Say Something" steigt direkt auf Platz sieben ein. Die amerikanische Rockband Marilyn Manson um den gleichnamigen Frontsänger platzierte sich zuletzt Anfang 2013 in den Hitfire Single Charts. Doch nun feiert sie mit "Cupid Carries a Gun" ihr großes Chartscomeback auf Platz 15. Der Track ist übrigens der Titelsong zu der amerikanischen Horrorserie "Salem". Der neue internationale Megahit "Lean On" von Major Lazer & DJ Snake feat. MO schafft es zum Start bei uns auf Rang 27. Auf Platz 36 dürfen sich Dillon Francis und schon wieder DJ Snake über einen Neueinstieg mit der Single "Get Low" freuen. Die letzten beiden New-Entries gehen an Alex Megane feat. CvB mit "Bring Back the Night" im Newdance Remix auf der 40 und Sevyn Streeter mit "How Bad Do You Want It (Oh Yeah)" auf der 46.

Die kompletten Single Charts für die KW 14 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Bei den Alben gibt es auch weiterhin keine Veränderungen auf den Plätzen eins und zwei. So platziert sich auch in dieser Woche die walisische Sängerin Marina & The Diamonds mit "Froot" vor "Big Fat Lie" von der amerikanischen Sängerin Nicole Scherzinger. Der französische DJ David Guetta legt mit seinem aktuellen Album "Listen" einen ordentlichen Sprung nach oben von der zwölf auf die drei hin. Dagegen fällt die kanadische Sängerin Mia Martina mit ihrem selbstbetitelten Longplayer von der drei auf die vier. Auch Hardwell muss mit "United We Are" einen Platz abgeben und ist nun auf der fünf zu finden.

Die rumänische Sängerin Alexandra Stan kann sich mit ihrem aktuellen Album "Unlocked" um ganze 16 Plätze nach oben verbessern und klettert von der 23 auf die sieben. Einen noch höheren Sprung gelingt aber dem niederländischen Erfolgs-DJ Armin van Buuren. Für sein Greatest Hits Album "Armin Anthems (Ultimate Singles Collected)" geht es 22 Plätze nach oben von der 31 auf die neun. Beim Ersteinstieg im November 2014 schaffte es der Longplayer übrigens auf Rang drei.

Die aus Chemnitz stammende Rockband Kraftklub verzeichnet in dieser Woche mit ihrem neuesten Werk "In Schwarz" einen Wiedereinstieg auf der 26. Passend zu dem hohen Einstieg in den Single Charts kehren auch Marilyn Manson mit ihrem Album "Lest We Forget – The Best Of" noch einmal auf Platz 41 der Hitfire Album Charts zurück. Einen Neueinsteiger gibt es dagegen in dieser Woche leider nicht.

Die kompletten Album Charts für die KW 14 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "No Place Like Home" von Blasterjaxx feat. Rosette, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 04. April 2015 um 12:14 Uhr.

 
comments powered by Disqus