Blog

Suche

Hitfire News

20. Juni 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 25: Alesso steigt mit "Forever" auf Platz 3 der Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 25: Alesso steigt mit

Der schwedische DJ Alesso steigt mit "Forever" direkt auf Platz drei der Album Charts ein. Gegen Zedd und die Bodybangers kommt er aber nicht an. Bei den Singles bleiben Zedd und Jon Bellion vorne, während Lindemann für den höchsten New-Entry sorgen.

Single Charts:

In der vergangenen Woche konnten sich Zedd und Jon Bellion mit ihrer gemeinsamen Single "Beautiful Now" direkt an der Spitze der Hiftire Single Charts platzieren. Diesmal können sie den ersten Platz erfolgreich verteidigen. Auch Rang zwei wird weiterhin von Alexandra StanInna und Daddy Yankee mit "We Wanna" besetzt. Der höchste Neueinstieg der Woche geht an das Duo Lindemann, das aus dem Rammstein-Sänger Till Lindemann und dem schwedischen Musiker Peter Tägtgren besteht. Mit ihrer ersten Single "Praise Abort" steigen sie direkt auf der drei ein. Der Komponist Ramin Djawadi verbessert sich in dieser Woche mit seiner "Game of Thrones Theme" im Armin van Buuren Remix deutlich nach oben von der 17 auf die vier. Die Top 5 werden von Lost Frequencies mit "Are You With Me" im Dash Berlin Remix komplettiert.

Die niederländische Sängerin Loona schafft es diesmal, ihren siebten Top 10 Hit seit Beginn der Hitfire Charts zu landen. Mit "Caliente" macht sie einen großen Satz nach vorne von der 22 auf die zehn. Der höchste Aufstieg der Woche geht allerdings an Denmark + Winter, die mit "Do You Really Want To Hurt Me" um ganze 18 Plätze von der 32 auf die 14 steigen. Der Song ist ein Cover des gleichnamigen Culture Club Hits und vor allem aus der 18. Folge der US-Serie "Stalker" bekannt. Auch Alesso und Sirena können ihre Platzierung deutlich nach oben korrigieren und springen mit "Sweet Escape" von der 35 auf die 24.

Neben "Praise Abort" von Lindemann haben es in dieser Woche noch fünf weitere Tracks zum ersten Mal in die Hitfire Single Charts geschafft. Die deutsche Sängerin Anna Naklab ist zusammen mit Alle Farben und Younotus mit der Single "Supergirl" auf Rang 19 neu dabei. Der Song ist ein Deep House Cover des großen Reamonn Hits aus dem Jahr 2000. Das britische Trio Years & Years darf sich nach ihrem Megahit "King" nun über den nächsten Erfolg freuen. Die neue Single "Shine" startet auf der 29. Einen Platz dahinter kommt die durch die gemeinsamen Hits mit Robin Schulz und Felix Jaehn bekannte Sängerin Jasmine Thompson mit "Adore" unter. Die belgischen DJ-Brüder Dimitri Vegas & Like Mike sind zusammen mit Ummet Ozcan und "The Hum" auf der 45 neu dabei. Der letzte New-Entry der Woche geht an W&W mit "Rave After Rave" auf der 46.

Die kompletten Single Charts für die KW 25 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Der deutsch-russische DJ Zedd darf sich auch in dieser Woche über die Doppelspitze freuen. Während er bei den Singles mit "Beautiful Now" vorne bleibt, verteidigt er bei den Alben mit "True Colors" die Spitze. Das deutsche DJ-Duo Bodybangers ist dem DJ auch weiterhin dicht auf den Fersen und stagniert mit "Bang the House" auf der zwei. Dem schwedischen DJ Alesso gelingt der höchste Neueinstieg der Woche. Mit seinem Debütalbum "Forever", das unter anderem die Hits "Heroes (We Could Be)", "Cool" und "Sweet Escape" enthält, startet er direkt auf Platz drei.

Der Longplayer "The Pale Emperor" von der amerikanischen Band Marilyn Manson ist in dieser Woche der einzige Aufsteiger in den ganzen Top 50. Es verbessert sich von der neun auf die vier. Dahinter kommen Ciara mit "Jackie" und Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" unter, die beide damit ihre bisher schwächste Platzierung seit dem Einstieg in die Charts erreichen.

Neben dem New-Entry von Alesso gibt es auch noch drei Wiedereinsteiger innerhalb der Top 50. Den Anfang macht das Michael Mind Project mit "State Of Mind" auf der 13. Das Album ist bereits im Jahr 2013 erschienen und erreicht in dieser Woche die bereits 85. Chartwoche. Der britische Sänger Sam Smith kehrt mit seinem bisher einzigen Longplayer "In The Lonely Hour" auf der 32 in die Charts zurück. Der letzte Re-Entry geht an die polnische Sängerin und DSDS-Gewinnerin 2014 Aneta mit "The One" auf der 34.

Die kompletten Album Charts für die KW 25 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Beautiful Now" von Zedd feat. John Bellion, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2015 um 13:02 Uhr.

 
comments powered by Disqus