Blog

Suche

Musiknews

10. Mai 2014
House

Videopremiere: DJ Antoine mit seiner neuen Single "Light It Up"

Videopremiere: DJ Antoine mit seiner neuen Single

Bereits seit Ende der 1990er Jahre ist DJ Antoine in seiner Heimat, der Schweiz, bekannt. Damals waren es zwar nur eher kleine Chartserfolge, aber dafür schaffte es fast jede Single von ihm in die Charts. Im Jahr 2011 gelang ihm dann schließlich der internationale Durchbruch mit dem Song "Welcome To St. Tropez", den er mit Timati und Kalenna aufgenommen hat. Der Song wurde zu einem riesigen Sommerhit in ganz Europa und schaffte es unter anderem bis auf Platz drei in den deutschen Single Charts.

Durch diesen großen Hit, werden seine Singles und Alben in der Zwischenzeit, zumindest in den deutschsprachigen Ländern, immer mehr beachtet. Sein neuestes Werk trägt den Titel "Light It Up" und ist am Freitag, den 9. Mai 2014, erschienen. Es ist die erste Single aus dem noch für dieses Jahr geplanten neuen Album des DJs.

Gesungen wird der Song von Jenson Vaughan, der bereits bei den Erfolgssingles "Bella Vita" und "Sky Is The Limit" als Sänger engagiert wurde. Zusammen präsentieren die beiden mit "Light It Up" einen kommerziellen House Song, der auch gut im Radio funktionieren soll. So gibt es in dem Song keinen wirklichen Dancebreak. Stattdessen sind selbst im Drop Vocals zu hören, die hier aber nicht wirklich hinpassen.

Für große Fans von richtiger Clubmusik ist der Track demnach wohl nicht das Richtige. Aber trotzdem ist er auf keinen Fall schlecht und sollte auch in den Charts zumindest ein kleiner Hit werden. Aktuell steht er, trotz geringer Promotion, immerhin schon in den Top 70 im deutschen iTunes Store und in den Top 40 in der Schweiz.

Ein Musikvideo wurde zu "Light It Up" ebenfalls bereits vorgestellt. Dieses ist zwar ebenfalls nicht wirklich besonders, aber erfüllt seinen Zweck.

Hier könnt ihr den Clip sehen:


DJ Antoine -- Light It Up (Official Video HD) - MyVideo

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2014 um 15:25 Uhr.

 
comments powered by Disqus